Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern _daggi_
04.09.2005, 18:11 Uhr

Garantieleistung abgelaufen, Mangel vorher angezeigt

Wir haben voriges Jahr einen Mitsubishi Space Wagon 3 1/2 Jahre alt bei Mercedes gekauft.

Gleich von Anfang an tourte das Auto im Stand hoch und runter, so als würde man an der roten Ampel ständig aufs Gas gehen.

Wir haben dies mehrfach reklamiert und 3 x wahr das Fahrzeug auch deswegen in unterschiedlichen Mitsubishi-Werkstätten, der Fehler allerdings wurde nicht gefunden.

Das Auto, wenn warm, veranstalltet immer noch das Vorherbeschriebene, aber Garantie ist rum.

Im Dezember haben wir diese Angelegenheit bei Mercedes schriftlich angezeigt. Was ist, wenn jetzt NACH der Garantiezeit der Fehler gefunden wird? Gilt dann die Garantie noch?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Halten und Parken

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen

Zum Überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132

Auf ein Verbot, schneller als 60 km/h zu fahren

Auf den Anfang der Geschwindigkeitsbeschränkung

Auf das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie blicken weder nach links noch nach rechts

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn