Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern _daggi_
04.09.2005, 18:11 Uhr

Garantieleistung abgelaufen, Mangel vorher angezeigt

Wir haben voriges Jahr einen Mitsubishi Space Wagon 3 1/2 Jahre alt bei Mercedes gekauft.

Gleich von Anfang an tourte das Auto im Stand hoch und runter, so als würde man an der roten Ampel ständig aufs Gas gehen.

Wir haben dies mehrfach reklamiert und 3 x wahr das Fahrzeug auch deswegen in unterschiedlichen Mitsubishi-Werkstätten, der Fehler allerdings wurde nicht gefunden.

Das Auto, wenn warm, veranstalltet immer noch das Vorherbeschriebene, aber Garantie ist rum.

Im Dezember haben wir diese Angelegenheit bei Mercedes schriftlich angezeigt. Was ist, wenn jetzt NACH der Garantiezeit der Fehler gefunden wird? Gilt dann die Garantie noch?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114

Geschwindigkeit verringern

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten

Nicht mehr überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115

Mit einer verengten Fahrbahn in etwa 50 m Entfernung

Mit einer verengten Fahrbahn von 50 m Länge

Mit einer Ausweichstelle in 50 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122

Es zeigt an, wie geparkt werden muss

Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen