Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
25.08.2005, 16:11 Uhr

Hoppla - Corsa Schrott...

Bin heute Morgen mal nicht mit meinem eigenen Auto gefahren und hab mir nen Alfa 145 geschnappt weil ich mal ein bisschen Spass haben wollte, und gerade ruft meine Mutter an:
"Mir hat jemand die Vorfahrt genommen, dein Auto sieht nicht mehr allzu gut aus..."

Was soll man da sagen? Kaum verleiht man nen Auto an eine Frau, isses kaputt... :D

Werde jetzt gleich mal Feierabend machen und gucken, was noch übrig ist...

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
25.08.2005, 16:33 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

Hoffentlich ist es nur Blech, kein Blut!

Take it easy, war ja nur ein Opel :-P

lG,
Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
25.08.2005, 16:36 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

Du solltest dich freuen! Vielleicht kauft dir deine Mutter jetzt nen neues besseres Auto ;-)

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
25.08.2005, 20:25 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

Hat wohl ziemlich einen mitbekommen, fährt nichtmal mehr geradeaus, hoffe, es ist ein Totalschaden...

Morgen kommt der Gutachter, mal sehen was dabei rumkommt.

Schönen Abend,

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
25.08.2005, 20:29 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

Verletzte? (Hoffentlich nicht!)

lG,
Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
25.08.2005, 20:39 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

Eh, Angel, schade, mein Mitleid.
Hoffentlich ist deiner Mutter nichts passiert.
In der feministischen Statistik beweist der Unfall uebrigens, dass Maenner mehr Unfaelle haben, weil das Auto ja auf dich angemeldet ist. ;->

Gruesse, FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
26.08.2005, 15:16 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

Keine Verletzten, meine Mutter hat nur nen bisschen Rückenschmerzen.
Gutachter war heute Morgen da, hat sich aber noch nicht geäussert.

Schuld ist tatsächlich der holländische Herr mit dem Daewoo. (Das Auto sieht übrigens richtig übel aus, nichtmal mehr fahrfähig, weil sich der Abschlepphaken vom Corsa voll in den Kotflügel gebohrt und den Wagen auf 60cm Länge aufgeschlitzt hat)
Passiert ist das ganze an einer abknickenden Vorfahrt, meine Mutter wurde von einem Auto verdeckt, was geradeaus gefahren ist, die Vorfahrtsstraße also verlassen hat.

Wenn es ein Totalschaden ist wirds wahrscheinlich nen neuer werden, vermutlich nen Alfa. Eventuell müssen wir nen bisschen geraebiegen und vorne nen bisschen anstreichen und nehmen den Wagen als Winterauto. Wenns kein Totalschaden ist, machen wir ne günstige Reparatur und dann kommt er weg wenn ich im Januar mit der Ausbildung fertig bin.

Drive, genau das habe ich auch gedacht, ich hoffe 1,5 Jahre und 55Tkm lang darauf, dass mir mal jemand in die Ecke reinknallt, kaum verleih ich das Auto mal, da passiert meiner Mutter sowas - 1000m von unserem Haus entfernt.

Ich "musste" heute jedenfalls mit nem Alfa 166 3.0V6 zur Berufsschule fahren, da könnte ich mich auch dran gewöhnen :D

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
26.08.2005, 15:54 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

mensch du armer.. mit nem 3 liter auto zur schule... kenn ich irgendwoher.. ;)

naja, hoffe du findest was vernüfntiges.. achja.. meld dich mal wieder..

gruss Marcel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
26.08.2005, 17:13 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

So, wir haben gerade die Teile bestellt, müssten Montag da sein.
Einerseits schlecht, weil ich jetzt doch weiter Corsa fahren werde,
andererseits gut, weil der Corsa kostentechnisch tatsächlich sinnvoller ist, und zweitens muss ich mir jetzt nicht so ne Notlösung-120PS-Krücke kaufen und kann weiter für meinen Alfa 75 V6 oder 155Q4 sparen und mir dann Anfang nächsten Jahres auch einen der beiden kaufen.

Schönes Wochenende

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
28.08.2005, 15:29 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

>also doch kein Glück im Unglück, wenn es kein Totalschaden war???<

Ich sag mal so, ein Totalschäden wäre nicht besser oder schlechter als ein einfacher Haftpflichtschaden gewesen. Habe ich ja oben was zu geschrieben - wäre halt ne gute Möglichkeit gewesen, das Auto loszuwerden.

>Hoffe, die Rückenschmerzen Deiner Mutter sind nichts ernstes.<

Sind nichts ernstes, sind auch schon wieder weg.

>Aber einen Alfa zu unterhalten ist in oder kurz nach der Ausbildung noch ein ziemliches Ding des unmöglichen... es sei denn daddy zahlt... <

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber diese Aussage halte ich für ziemlich unsinnig. Erstens wage ich zu bezweifeln, dass du die Unterhaltskosten von jedem Modell aus der Alfa-Produktpalette das es gibt oder mal gab auswendig kennst, zweitens weisst du garnicht, über wieviel Geld ich verfüge bzw. verfügen werde.

>Nach der Ausbildung nie und nimmer, da muß man schon ein paar Jahre verdienen.<

Siehe oben.

>Angry wird schon wissen was er sich leisten kann und was nicht, das traue ich ihm zu.<

Danke für soviel vertrauen, corny.

>wieviel ist der Corsa eigentlich noch wert? Ihr könnt den doch sicher günstig reparieren...<

Wert weiss ich garnicht genau, schätze etwa 2500-3000€. Die genaue Schadenshöhe weiss ich jetzt nicht, aber die Lücke zwischen der Summe, die der Gutachter aufgeschrieben hat und der Summe, die wir audwenden müssen, um das Auto fertigzumachen ist nicht unbedingt klein - und das ist bei jedem Haftpflichtschaden so. Eine Werkstatt verdient an sonst keiner Reparatur so gut wie an einem Haftpflichtschaden.

Schönen Sonntag,

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
29.08.2005, 15:27 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

Na, wenn du das sagst dann kann ich mir sicher keinen Alfa leisten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
29.08.2005, 21:50 Uhr

zu: Test: Welcher Autofahrertyp seid ihr?

Mir ist gestern auch einer fies quer gekommen:
Autobahn-Abfahrt hat wartepflichtige Querstrasse; ein Typ haelt dort am Stop-Schild an, schaut mir ins Gesicht, und faehrt los.
Ich hab voll gebremst, die Bremse geloest, nach links gelenkt und wieder voll gebremst.
Ultra knapp, aber zum Glueck ohne Feindberuehrung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
29.08.2005, 21:51 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

Oops.. wie die Ueberschrift ueber obigen Beitrag gekommen ist, wissen nur SuSE und Mozilla..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
30.08.2005, 17:15 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

@casello

Bist du neidisch?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
30.08.2005, 18:25 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

Die Teile sind heute gekommen, passen aber nicht- scheiss Lieferant. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Jetzt muss ich noch nen Tag mehr mit der Pagode fahren, wie schade (bei dem schönen Wetter...) :D

@Fliszt: Der hat sich wohl gedacht "was guckt der Typ denn so komisch, dann kann ich wohl fahren" *g*

Ich habe auch schon überlegt, in wieviele Unfälle man wohl verwickelt wäre, wenn man konsequent nicht bremsen würde, wenn man Vorfahrt hat und einem diese genommen wird - ich glaube, mein Auto würde jede Woche in der Werkstatt stehen.

BTW, was hast du eigentlich für einen 3er gekauft? Nen E30? welcher Motor?
Die E30 sind jedenfalls super Autos, wir bauen gerade auch wieder 2 E30 318is für die Rennstrecke auf, nachdem unser bisheriger Rennwagen von dem Sohn eines Kunden zerlegt wurde.

Christian

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
31.08.2005, 09:35 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

>In der Haut des Sohns Eures Kunden möchte ich ja nicht stecken. Einen Rennwagen zerlegen, nicht schlecht. Hoffentlich ist ihm nichts passiert<

Passiert ist ihm nichts, ich sage es aber mal so: Er kann froh sein, dass das Auto eine komplette FIA-konforme Sicherheitsaustattung mit Käfig etc. hatte. Von dem Auto ist von der Zelle mal abgesehen nicht viel übriggeblieben.

Und wofür ich das Geld was ich mir selbst erarbeitet habe ausgebe spielt hier keine Rolle und falls es dich interessiert, ich ziehe im Dezember in meine eigene Wohnung.

Btw, nächste Woche Mittwoch fahre ich nach Italien, vielleicht finde ich ja doch etwas, was mir gefällt... *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
07.09.2005, 18:40 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

AngryAngel dürfte heute nach Italien gefahren sein!
Lies mal sein Posting vom 31.8.

Grüße Driv0r

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
09.09.2005, 10:53 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

Richtig, ich bin Dienstagabend nach Italien gefahren und war heute Nacht wieder da. Waren zwar nicht ganz so erfolgreich wie erhofft, haben aber trotzdem einiges nettes eingekauft. Hingefahren sind wir mit dem Autotransporter und zurück bin ich mit nem E200 Cabrio gefahren.

Jan: Wieso sollte ich genug Autos haben? Ich habe genau eins, den Corsa nämlich. Der ist mittlerweile auch fertig, hat zwar etwas gedauert, weil sowohl Opel als auch ein anderer Lieferant Stossstangen geliefert haben, die nicht gepasst haben.

Gruß

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
03.10.2005, 13:49 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

Ja, ist wieder repariert, trotzdem langweilt mich die scheisskarre, bin froh, wenn sie weg ist.

Bin aber gestern die AlfistiHerbstausfahrt mit ca. 30 Alfa mitgefahren, war mit nem 146er dabei, dreimal vollgetankt und wie die Berserker durchs Weserbergland geflogen - sind bestimmt nen paar verstörte Verkehrsteilnehmer zurückgeblieben.

Warte schon auf die nächste Tour, aber jetzt muss ich erstmal nach den bremsen und den reifen von dem 146 gucken...

Schönen Tag noch

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
03.10.2005, 20:47 Uhr

Ja,

das ist autofahn...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
04.10.2005, 07:42 Uhr

"... wie die Berserker" (OT)

Moin Angry,

na, machst Du Dich mal wieder mit bösartigen Äußerungen unbeliebt??? *GRINS*

Das laß' mal nicht Onkel Henry hören, sonst gibt das Mecker vom Meister!

Gruß - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern henry
04.10.2005, 10:11 Uhr

zu: Hoppla - Corsa Schrott...

aber hallo!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?

Höchstens 24 Stunden

Auch noch nach Wochen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben