Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Anton99
19.08.2005, 00:19 Uhr

Motorradfahren mit klasse B???

Vor kurzem habe ich mein führerschein klasse B gemacht. ich weiss, dass ich mit einem motorrad bis 50 ccm fahren darf, habe auch zahl 125 ccm als erlaubte hubraum gesehen. was ist eigentlich richtig???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
19.08.2005, 20:41 Uhr

zu: Motorradfahren mit klasse B???

125er darfst du nur Fahren wenn du den Pkw-Schein (Klasse 3) vor dem 1.4.1980 gemacht hast. Wahrscheinlich hast du daher die Information aufgeschnappt.
Auch ist es in manchen anderen europäischen Ländern (ich glaube z.B. Spanien und Österreich) möglich einer gewissen Besitzzeit Klasse B auch 125er zu fahren.
Hier in Deutschland darfst du aber nur bis 50 cm³ fahren. Für größere Maschinen brauchst du A1 oder gleich A.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B / 3 Fehlerpunkte

Vor dem Motorrad will ein Pkw auf die Fahrbahn zurücksetzen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B

Dass der Motorradfahrer plötzlich bremst

Dass Ihr Bremsweg länger als normal werden kann

Dass die Bremsleuchten des Pkw erlöschen und dieser weiter zurücksetzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt