Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bart_15
17.08.2005, 13:52 Uhr

Ist das ok??

Hallo,

ich habe demnächste Prüfung. Ich habe mir keine Bögen gekauft. Ich habe nur dieses Programm. Europa Führerschein 2004/2005. Reicht das um die Prüfung zu bestehen?? Sind die Fragen alle beinhaltet, die auch in der Prüfung dran kommen??

Gruß Bart

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drottning
17.08.2005, 14:44 Uhr

zu: Ist das ok??

Das müsste eigentlich reichen, schau mal, was auf der Verpackung steht, ob das alle amtlichen Fragen sind.
Ich habe letztes Jahr auch nur mit CD gelernt und vor der Theoriestunde in der Fahrschule Bögen ausgefüllt, sonst nichts. Schau mal, ob du bei der CD die Fragen nach Themen sortiert nacheinander durcharbeiten kannst. Das fand ich viel einfacher, als das Durcheinander auf den Bögen.
Du hast da alle ähnlichen Fragen nacheinander und kannst die kleinen Formulierungsunterschiede besser erkennen.
Ich habe einmal alle der Reihe nach gemacht, ein Themengebiet nach dem anderen, hab mir die falschen Fragen noch einmal besonders angesehen, dann konnte ich es! Danach habe ich dann eigentlich nur zum Spaß die Fragen durcheinander, wie auf den Bögen gemacht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
17.08.2005, 18:40 Uhr

zu: Ist das ok??

Das Programm ist gut, läuft schnell und ist inhaltlich auf dem neuesten Stand. Wenn du "generieren" drückst, erscheinen auch alle möglichen Fragen !

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie im Winter in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117

Auf Wintersportler achten

Als Anlieger brauchen Sie auf der Fahrbahn keine besondere Rücksicht auf Wintersportler zu nehmen

Soweit erforderlich, mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B

Nur den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer durchfahren lassen

Hupen und vor beiden Radfahrern abbiegen

Beide Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010

Als Anlieger dürfen Sie in dieser Fußgängerzone mit Kraftfahrzeugen fahren

In dieser Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Diese Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug nicht befahren