Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
13.08.2005, 15:57 Uhr

Adios Motorrad, adee Auto...

Moin!

Bin bisher immer irgendwie motorisiert in die Arbeit gefahren - wenn ich dort ankam, war der Motor geradeeben warm gefahren. Gift fuer Motor und Auspuffsystem.
Von den 120PS meiner Honda hab ich gerade mal 12 PS benoetigt, um durch den Stadtverkehr zu bummeln. Mal ein kleiner Wheelie zur Freude unseres Pfoertners war schon das hoechste der Gefuehle. Nein, das macht einfach keinen Spass.

Gerade hab ich mir ein paar Rollerblades gekauft, diese werden mich zukuenftig taeglich zur Arbeit beamen.

Auf Nimmerwiedersehen Benzinpreise, auf Nimmerwiedersehen Radarkontrollen, und Tschuess mit diesem daemlichen "Haben Sie was getrunken" wenn ich - als Antialkoholiker - Nachts aus dem RZ komm und einfach nur Heim will.

Auto & Motorrad nehm ich in Zukunft nur noch zum Spasshaben am Wochenende, um in den Urlaub zu fahren, oder wenn's mal was zu transportieren gibt. Ansonsten kann mich der Strassenverkehr mal.

Und Henry wird mich dafuer lieben ;-)

Gruesse, FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
13.08.2005, 21:16 Uhr

zu: Adios Motorrad, adee Auto...

»Deine Einstellung ist umweltfreundlich und du sparst Geld.«

... und das gesparte Geld setze ich dann wieder in Benzin um, um es sinnlos auf irgendwelchen Rennstrecken zu verblasen.. ;-)

»Ich dagegen würde nicht auf das Autofahren verzichten wollen, denn es macht mir auch auf alltäglichen, zweckmäßigen Strecken Spaß.«

Das geht mir absolut genau so. Ich liebe Fahren so sehr, dass ich es bei jeder Gelegenheit tue, einfach nur so zum Spass und zur Entspannung. Aber mein taeglicher Arbeitsweg ist halt alles andere als zweckmaessig: 1,2km 30er Zone, dann 1,6 km Stau, dann bin ich schon da.
Vielleicht taet das mit so einem Mini-Bike Spass machen, aber das ist leider noch verbotener als alles andere.

»Wenn ich an einen dunklen, kalten Wintermorgen denke,...«

Uhhja, im Winter wenn Schnee liegt, ist's wohl nix mehr mit Inlineskates. Da macht dann aber die KTM Spass. Driften ist ja nach StVO nicht verboten.

»der Gedanke, ob deine Auto- und Motorradabstinenz wirklich so freiwillig ist, oder gibt es eventuell ein führerscheintechnisches Problem (zu viele Punkte?)«

Nein, so weit ist es zum Glueck noch lange nicht. Ich will tatsaechlich nur meine Motoren schonen (gerade warm Fahren und schon wieder abstellen ist Gift fuer Ottomotoren), und ein bisschen mehr Spass auf dem Arbeitsweg haben - der Fitness kommt es ja auch zugute (was ja wieder gut fuer's Motorradfahren ist).

Gruesse,
FLiszt

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Ich darf durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mittel können die Fahrtüchtigkeit ähnlich beeinträchtigen wie Alkohol?

Bestimmte Medikamente und berauschende Mittel

Eine Tasse Tee

Eine Tasse Kaffee

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B

Die Kreuzung ohne anzuhalten überqueren

An der Sichtlinie anhalten

An der Haltlinie anhalten