Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Diese Fragen warten noch auf Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Vampire
11.08.2005, 18:55 Uhr

Führerschein A unbeschränkt bestanden

Hallo zusammen!

Habe gestern meinen Führschein bestanden und bin echt super glücklich. Hat auch direkt beim ersten mal geklappt. Viele von den Tipps im Forum konnte ich praktisch anwenden, so das ich absolut keine Probleme hatte. Fahre jetzt eine Honda Hornet die tiefergelegt ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass es hier im Forum noch jemand gibt, der auch eine kleine Hornet fährt. Bin absolut zufrieden und genieße endlich die Freiheit selbst zu entscheiden, wo ich hin fahren will. An alle die die Prüfung noch vor sich haben: Wenn euer Fahrlehrer euch meldet zur Prüfung, dann könnt ihr es auch. Auch Prüfer sind nur Menschen.

Gruß Vampire

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108

Ende einer geschlossenen Ortschaft

Anfang einer geschlossenen Ortschaft

Beginn einer Umleitung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert