Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
11.08.2005, 15:02 Uhr

Mit ca. 260 geblitzt

Hallo!

Ich wurde gestern auf der AB geblitzt bei Tempo 260 (+-10 Kmh). Dort war kurz nur 120 erlaubt, weil innen die Leitplanke fehlte.
Man sah nach ca. 500 Metern aber schon wieder das Aufhebungsschild, weswegen ich voll auf dem Gas blieb und alles frei war. Ich schaute aufs Tacho das zeigte 257 und daraufhin trat ich wieder voll aufs Gas und 1-2 Sekunden später hats von links geblitzt. Es war 3 spurig und ich war in der Mitte.

Meine Frage ist nun ob die mich erwischt haben könnten da ich erstens auf der Mitte fuhr und zweitens 140 Kmh drüber war. Ist es eventuell möglich das die stehende Radaranlage mich nicht erfasst haben kann weil ich zu schnell war?

Ich hab den Blitz mehr an der A Säule bis Fenster gesehen, deswegen...

Gruß
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern n00bmare
11.08.2005, 15:13 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

Klar erwischen die dich auch bei den Geschwindigkeiten...

Wirst wohl demnächst erstmal ohne Auto auskommen müssen *gg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
11.08.2005, 15:20 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

Argh das geht nicht ich brauch das Auto beruflich. Mir hat mal einer gesagt das die Bilder dann verwischt sind, wenn man bei so hohen Geschwindigkeiten erfasst wird.

Gruß
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
11.08.2005, 15:34 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

Bist du denn noch in der Probezeit?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
11.08.2005, 16:22 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

Vergiss nicht die Ungenauigkieit, die kann bei der Geschwindigkeit schon sehr groß sein, sodass er real vielleicht zw. 230 und 240 gefahren ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
11.08.2005, 16:59 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

Mal ne Frage:

Wenn ich geblitzt werde, sehe ich dann IMMER einen Blitz? Also ist das auffällig (besonders am Abend ab 9 Uhr)?

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rebell TF
11.08.2005, 17:09 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

Ich bin zur zeit arbeitsloser Kraftfahrer.
Also wenn Du für die nächste Zeit nen Chauffeur suchst, ja nach Lohn bin ich sofort zur Stelle *lach*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern undsonstgehtsnoch
11.08.2005, 17:43 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

hi guy, do you need a good job ?
call me
bernie ecclestone

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rebell TF
11.08.2005, 18:51 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

Ja ich suche nen Job. Da ich aber nur die Klasse C1E habe auf Fahrzeugen bis zu 7,5 t.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
11.08.2005, 19:43 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

"arbeitsamt"

"Bundesagentur für Arbeit", wenn ich bitten darf :p

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
11.08.2005, 20:14 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

LOL ich bin 24 und schon 5 Jahre aus der Probezeit draussen.

@Driv0r
Mein Tacho ist auf 1% Abweichung geeicht das heisst das es höchstens 2-3 Kmh mehr anzeigt...

Wieso müssen die auch son Mist machen? Wenn man 120 dort fährt und durch die Leitplanke in den Gegenverkehr prescht ist man doch eh Mausetot. :-P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
11.08.2005, 20:43 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

Trotzdem übel (auch ohne Probezeit).

Der Bußgeldkatalog sieht nur Geschwindigkeitsüberschreitungen von bis zu 75 km/h vor  
Darüber ist alles:

Bußgeld: 375€
Punkte: 4
Fahrverbot: 3 Monate

Kannst nur hoffen, dass der Blitzer es nicht mehr wahrgenommen hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
11.08.2005, 21:05 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

Ich schau hin und wieder mal aufs Tacho grade weil der Wagen krass schnell beschleunigt, so verliert man nich das Gefühl für die Geschwindigkeit.

Bei dem auf dem Gas bleiben gehört das "voll" raus. lol
Ich war noch auf dem Gas hab erstmal nich beschleunigt, weil ich auf die mittlere Spour gewechselt hatte und erst nachdem ich gesehen habe 257, wieder Vollgas zum weiteren beschleunigen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
12.08.2005, 09:28 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

Ich hab noch was. Ich hab mich mal gerade ein bisschen über Radarerfassungsgeräte informiert. Wies ausschaut wurde ich von einen sogenannten "TRAFFIPAX Verkehrsradargerät speedophot" geblitzt. Das sah nämlich eher breiter aus, und nich so schlank wie ne Kamera.

Hat einer zufällig technische Daten zu diesen Gerät wie weit es blitzen kann etc.?
Thx!

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
12.08.2005, 10:19 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

Jo zumal wer will sich schon die Bremsen kaputtmachen. Die glühen dann wenn man sowas macht. Naja wegen der Übersichtlichkeit ist sone Sache. Ich hatte eine Riesensichtweite, sonst wär ich auch nicht so schnell gefahren. Ich hab mich dabei natürlich mehr auf die Straße konzentriert als auf die Verkehrszeichen...

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern /dev/null
12.08.2005, 10:24 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

...also hättest du evtl. auch ein Warndreieck oder ein Baustellenschild oder nach einem Unfall auf der Fahrbahn stehende Autos/Menschen übersehen?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (37)
12.08.2005, 10:34 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

»...also hättest du evtl. auch ein Warndreieck oder ein Baustellenschild oder nach einem Unfall auf der Fahrbahn stehende Autos/Menschen übersehen?! «

Nach lizzards letzter Argumentation würde ich es zündelnderweise so formulieren: Nicht übersehen, aber die Bremse schonen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
12.08.2005, 11:02 Uhr

zu: Mit ca. 260 geblitzt

@ /dev /null
Ich hab doch geschrieben ich hab mich mehr auf die STRAßE konzentriert. Stehen Menschen und Autos etwa nicht auf der Straße?

Und ja wenn man so schnell fährt bremst man nunmal ungern.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt

- nur zum Überholen überqueren

- nicht überqueren oder über ihr fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Möglichst randvoll tanken

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde