Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nosebike
07.08.2005, 12:39 Uhr

zu: Wie soll ich mich am besten bei rechts vor links verhalten?

Hi Teasy,

also ich soll bei einer leicht überschaubaren rechts vor links Kreuzung im 2. Gang langsam vorbeifahren.

Bei unüberschaubaren rechts vor links Kreuzungen (und diese kommen sehr oft vor) soll ich vorher die Kupplung treten und langsam in die Kreuzung "hineinrollen". Währenddessen dann den 1. Gang einlegen und wenn nichts kommt weiterfahren.

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern /dev/null
07.08.2005, 13:18 Uhr

zu: Wie soll ich mich am besten bei rechts vor links verhalten?

Schon ein älterer Thread, aber da gibts viele nützliche Tipps :)

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=8188&am
p;forum=1

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HighHeelDiva
11.08.2005, 18:09 Uhr

zu: Wie soll ich mich am besten bei rechts vor links verhalten?

Hallo 2 all

ich habe das auch so wie Nosebike gelernt... kommt ja auch immer auf die Situation an...

@Gustav33
man hast Du es gut, aber hier handelt es sich ja um eine Frage bezüglich manueller Schaltung oder? ;)

LG
HighHeelDiva

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zwergle
24.08.2005, 20:36 Uhr

zu: Wie soll ich mich am besten bei rechts vor links verhalten?

Hallo alle zusammen! Hoffe es ist gerade jetzt jemand da, der mir seelischen Beistand geben kann. Und sagt bitte nicht viel Glück. Das hat die letzten 2x auch nicht geholfen... (peinlich, peinlich,... ) Bei der ersten Prüfung bin ich auch wegen diesem sch... rechts vor links durchgeflogen. Bei der 2. hatte ich einen kompletten blackout. Egal, am freitag (26.08) ist es wieder soweit. Mein chef hat mich vor 4 wo. gekündigt, wegen meinem nichtvorhanden Führerschein. Wenn ich aber am Freitag bestehe, zieht er die Kündigung zurück. mein eigentliches Problem kann ich euch nicht mal erklären. Ich weiß es selber nicht. Ich hab einfach nur Angst vor freitag

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zwergle
24.08.2005, 20:55 Uhr

zu: Wie soll ich mich am besten bei rechts vor links verhalten?

Ps. Könnte mich ohrfeigen, das ich nicht früher auf diese Seite gekommen bin

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Vor Bordsteinabsenkungen

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 150 m und 250 m

Zwischen 250 m und 350 m

Zwischen 50 m und 150 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Andere Fahrer machen Sie auf anhaltend starkes Qualmen Ihres Auspuffs aufmerksam. Was müssen Sie tun?

Sofort die Kraftstoffmarke wechseln

Motor umgehend überprüfen lassen

Nichts, weil niemand gefährdet wird