Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
28.07.2005, 11:40 Uhr

Klasse B + Anhänger

Hallo,

ich habe jetzt Führerschein Klasse B und wir haben einen Anhänger.

Die Daten:

Leermasse PKW: ca. 1400 kg
Zul. Gesamtmasse: ca. 1800 kg

Leermasse Anhänger: ca. 200 kg
Zul. Gesamtmasse: 1200 kg

Also Leermasse PKW ist ja größer als zul. Gesamtgewicht Anhänger und Gesamtgewicht des Zuges sind ja max. 3000 kg.

Driv0r

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Coolsmaus
28.07.2005, 11:52 Uhr

zu: Klasse B + Anhänger

Hallo, du hast keine Frage gestellt, aber ich gehe davon aus, dass du wissen möchtest ob du mit dem Führerschein der Klasse B damit fahren darfst.
Klar Antwort "Ja".

Da das z.G der beiden FZ nicht über 3,5 t geht und weil die zul. Gesamtmasse des Anhängers kleiner ist, als die Leermasse des Zugfahrzeuges.

Viel Spaß beim Fahren.

Gruß Mäusl

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
28.07.2005, 11:56 Uhr

zu: Klasse B + Anhänger

Hallo Mäusl,

sorry habe wirklich die Frage vergessen, aber du hast es ja richtig erkannt ;-)

Danke für die Antwort und schöne Grüße,

Driv0r

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.43-101 / 3 Fehlerpunkte

Worauf können rot-weiße Warntafeln an Fahrzeugen hinweisen?

Auf ein Fahrzeug mit Überbreite

Auf einen Anhänger, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Fahrbahn abgestellt ist

Auf ein Gefahrgutfahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-003 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit Fahrbahnvereisung rechnen?

Auf stark befahrenen Strecken

Auf Strecken, die durch Wald führen

Auf Brücken