Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Brummibremmser
26.07.2005, 21:19 Uhr

Versetztes Parken Innerorts!

Hallo, Kurze Vorgeschichte!
Wir wohnen(seit3/4Jahr) mit Kind in einer alten Hauptstrasse, welche seit einigen Jahren als 30iger Zone beschildert ist. Unser Haus ist das vorletzte des Ortes und steht sehr nah an der Strasse! Durch diese 30iger Zone müssen regelmäßig zu Tag und Nachtzeiten(manchmal 10 manchmal 30/Tag)
Langholzlaster und andere schwere Brummi, um in ein Industriegebiet/Sägewerk zu gelangen.
Umgehungsstrasse seit Jahren in Planung!!!
Leider halten die Brummifahrer und andere Fahrer sich überhaupt nicht an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Die anderen Anwohner haben sich mit der Situation abgefunden und sind da reingewachsen! Wir wären ja schon mit eingehaltenen 50 zu frieden!
Rein zu, lassen sie es so richtig "reinlaufen"!
Raus zu, beschleunigen Sie recht ordentlich!
Natürlich fühlen wir uns gestört und möchten Abhilfe, das 30iger Schild wurde schon versetzt. "Mal Blitzen" versprochen aber nie was passiert!
Auch Kinderfahrzeuge am Bürgersteig stören die Raser nicht!
Seit 2 Wochen parken wir unsere Autos (leider erst ab 16:30 Uhr mgl)an der Strasse, natürlich nicht auf dem Bürgersteig und ein jedes in Fahrtrichtung, versetzt mit einem Abstand von 10_12 Metern, so daß die Fahrer gezwungen werden langsam drum herum zu fahren. Es ist manchmal knapp aber es reicht immer! Es wird sehr oft gehupt und geschimpft, aber langsamer wird auf jeden Fall gefahren!
Jetzt endlich meine Frage: Wie weit muß der Abstand zwischen den Gegenüberliegenden Fahrzeugen mindestens sein?
Können wir das weiter so durchziehen?
Wie soll ich auf Beschwerden reagieren?
Danke Euch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Brummibremmser
26.07.2005, 22:28 Uhr

zu: Versetztes Parken Innerorts!

Danke für die Antworten!
Es geht mir hier wirklich nicht nur um die Lkws, sondern auch um die vielen anderen Fahrzeuge die hier durchrasen!
Außerdem, ist es nicht so, das die Brummifahrer gerne beweisen was Sie drauf haben?! :-)
Und noch was! Ja, sie fahren wirklich so schnell!
Also nochmal die eigentliche Frage:
Wie weit müssen die versetzt geparkten Autos voneinander Abstand halten!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Trotz angemessener Wartezeit ist der Geschädigte nicht erschienen. Was müssen Sie tun?

Sie dürfen den Unfallort ohne Weiteres verlassen

Es genügt, Ihren Namen und Ihre Anschrift einem unbeteiligten Zeugen zu geben

Ihren Namen und Ihre Anschrift am beschädigten Fahrzeug hinterlassen und den Unfall unverzüglich der Polizei melden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich beim Anfahren vom Fahrbahnrand?

Rückwärtigen Verkehr beobachten

Blinken

Blick in den Rückspiegel genügt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

27 m

36 m

18 m