Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern picco-rossi
19.07.2005, 23:33 Uhr

125ccm mit Autoführerschein?

Hallo Zusammen,
von einem Kollegen von mir habe ich gehört, dass man im Zuge mit dem Führerschein ab 17 auch die 125ccm für den normalen Autoführerschein wieder freigeben will.
Hat da jemand schon was in der Richtung gehört? Kann es net so ganz glauben, aber super wärs!
Danke für Eure Antworten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
19.07.2005, 23:40 Uhr

zu: 125ccm mit Autoführerschein?

Immer wieder faszinierend woher diese Gerüchte kommen. Schon gehört? In Zukunft berechtigt die FE-Klasse L auch zum Fliegen einer Boeing 737 ;-) ....

Wenn du 125er Fahren willst, brauchst du immer noch die Klasse A1 und diese ist nicht in B inbegriffen und wird es in absehbarer Zeit auch nicht sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
05.10.2005, 02:25 Uhr

zu: 125ccm mit Autoführerschein?

Soweit ich weiß werden schon millionenschwere Fonds eröffnet um all die Führerscheininhaber die völlig unnötigerweise A1 bzw. A gemacht haben zu entschädigen.................harhar.

Wann wird endlich begriffen das man hier nicht irgendwem ein Geschenk gemacht hat, sondern das es sich um eine Besitzstandswahrung der vor dem 1.4.1980 erworbenen Klasse 3 handelt?
Damals war das was sich heute a1 nennt als Klasse 4 im 3er enthalten......

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B

Die rechte

Die linke

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-002 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl die Ampel "Grün" zeigt?

Wenn Sie auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

Wenn an der Kreuzung das Zeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" steht

Wenn ein Polizeibeamter "Halt" gebietet