Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
14.07.2005, 14:34 Uhr

holländisches Benzin

Hallo,

ist das Benzin an Tankstellen in Holland bleifrei?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
14.07.2005, 14:36 Uhr

zu: holländisches Benzin

Ja sicher, verbleites Benzin dürfte es wohl in keinem europäischen Land mehr geben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
14.07.2005, 15:02 Uhr

zu: holländisches Benzin

Weiß auch jemand was an Tankstellen in holland Super Bleifrei ist? Weil ich war gestern da und da gabs z.B. an allen Shell-Tankstellen für Benzin nur "Euro" und "Vmax".

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
14.07.2005, 15:07 Uhr

zu: holländisches Benzin

Dann guck nach der Oktanzahl.

Hier ne Tabelle vom ADAC zu Sprit in Holland:

Kraftstoffbezeichnung deutsch (landesprachlich)


Diesel 1,05 EUR

Bleifrei (Euro loodvrij) 95 Oktan 1,38 EUR

Bleifrei 98 Oktan 1,43 EUR


Lohnt es sich bei den Preisen echt in Holland zu tanken?!?!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
14.07.2005, 15:10 Uhr

zu: holländisches Benzin

lol, nein, das wohl eher nicht.

Ich war beruflich da und war leider gezwungen da das teure Benzin zu tanken, sonst hätte ich wohl da bleiben müssen ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
14.07.2005, 15:11 Uhr

zu: holländisches Benzin

Zum Vergleich das ganze für D-Land:
Kraftstoffbezeichnung deutsch (landesprachlich)


Diesel

1,08 EUR

Bleifrei 91 Oktan 1,20 EUR

Bleifrei Super 95 Oktan 1,22 EUR

Bleifrei Super Plus 98 Oktan 1,27 EUR

Also, dem deutschen Super entspricht das holländische "Euro", das laut ADAC-Tabelle in Holland 1, 38 kostet und 16 cent teurer wäre als der deutsche Sprit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
14.07.2005, 15:22 Uhr

zu: holländisches Benzin

Ok, dann habe ich ja nichts falsch gemacht, weil ich habe Euro getankt, allerdings gestern noch für 1,35, aber da wo ich hier in Deutschland wohne, Region Gießen, kostet das Super-Bleifrei 1,30, also da stimmen die 16 Cent teurer auch nicht ganz ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
14.07.2005, 18:15 Uhr

zu: holländisches Benzin

in fast allem EU-Ländern, außer Deutschland gibt es das Normal-Benzin (91ROZ) nicht (mehr). Meistens nur Super (95ROZ) und Super Plus (98ROZ)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
15.07.2005, 08:16 Uhr

zu: holländisches Benzin

salatöl muß man tanken. Das kostet nur 50 Cent

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
15.07.2005, 12:35 Uhr

zu: holländisches Benzin

>>in fast allem EU-Ländern, außer Deutschland gibt es das Normal-Benzin (91ROZ) nicht (mehr). Meistens nur Super (95ROZ) und Super Plus (98ROZ) <<

...was übrigens meistens der einzige Grund ist, warum selbst Klein- und Kleinstwagen laut Betriebsanleitung "Super" tanken "müssen" - eben weil es fast nirgends mehr "Normal" gibt. VERTRAGEN können die das in der Regel ohne Probleme.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
16.07.2005, 14:05 Uhr

zu: holländisches Benzin

>Ein großes Problem ist das aber nicht, denn der Preisunterschied von 1 Cent pro Liter macht gerade mal knapp 50 Cent bei einer Volltankung<

Also soweit ich es weiß sind es in Deutschalnd mindestens 4 ct, was bei 50 Litern immerhin 2 Euro machen, dafür kannst du dir bei der Tankstelle ein Eis kaufen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-007 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wen müssen Sie durchlassen?

Entgegenkommende Kraftfahrzeuge

Fußgänger, die die Straße überqueren wollen, in die ich einbiege

Entgegenkommende Radfahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-101 / 3 Fehlerpunkte

Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt allgemein innerhalb geschlossener Ortschaften?

km/h

km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden