Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Poisonous
12.07.2005, 15:25 Uhr

Spinning Wheels

Hallo!
Ich habe mal eine Frage: Sind Spinning Wheels laut StVO erlaubt oder nicht?
Oder sind sie nur teilweise erlaubt (Habe ich schonmal gehört), z.b. die Felgen ja die Radkappen nein.
Habe bei ebay Spinning wheels Radkappen gesehen, sind die zu empfehlen?
Würde mich über Hilfe freuen!
DANKE!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
12.07.2005, 16:23 Uhr

zu: Spinning Wheels

Die spinning wheels sind nach der StVZO nicht erlaubt. Gelegentlich wird die Ansicht vertreten, dass solche Ausführungen, die nachträglich auf die Felge gesteckt werden, als Radkappen zu betrachten sind und Radkappen nicht genehmigungspflichtig seien. Ich würde mich auf eine solche Aussage allerdings lieber nicht verlassen. Im Zweifelsfall bedeutet die Nachrüstung mit spinners, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzuegs erloschen ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Poisonous
12.07.2005, 21:33 Uhr

zu: Spinning Wheels

Vielen Dank,dass ihr so schnell geantwortet habt. Das hat mir sehr weitergeholfen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-107 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch erreichen Sie einen günstigen Kraftstoffverbrauch und geringen Schadstoffausstoß?

Durch eine ausgeglichene Fahrweise in niedrigen Drehzahlbereichen

Durch volles Ausfahren der Gänge

Durch einen technisch einwandfreien und richtig eingestellten Motor

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu hoch eingeschätzt wird

- zu niedrig eingeschätzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110 / 3 Fehlerpunkte

Dürfen Sie hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110

Ja, als Begleitperson von Blinden mit amtlichem Parkausweis

Ja, als Schwerbehinderter mit amtlichem Parkausweis

Ja, für kurzfristige Einkäufe