Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern peppo
12.07.2005, 03:55 Uhr

Günstige Autoversicherungen

hey leute,
hab da mal einige fragen:
ich bin ein 24-jähriger student und spiele mit dem gedanken, mir ein auto zuzulegen. nur: da bei mir die geldbörse nicht tief in der tasche sitzt, muss ich alle daraus entstehenden finanziellen ausgaben genauestens unter die lupe nehmen.
welche günstigen autoversicherungen könntet ihr mir empfehlen? inwiefern spielt das auto-modell dabei eine rolle (bzw. welche modelle könnt ihr empfehlen?)? wäre es für mich rentabler wenn ich das auto durch meinen vater versichern lasse?
ich muss halt nur billig auto fahren können;)
bitte helft mir dabei!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
12.07.2005, 12:32 Uhr

zu: Günstige Autoversicherungen

Wie lange hast Du denn schon den Führerschein? Viele Versicherungen bieten Leuten die ihren Schein mindestens 3 Jahre schon haben den Einstieg in die Schadenfreiheitsklasse 1/2, also 140%. Wenn Du ihn noch keine 3 Jahre hast kannst Du den Wagen alternativ wie Du schon schriebst auch auf deinen Vater als 2. Wagen(auch mit 140%) einstufen lassen, kommt auch auf die Versicherung drauf an, wenn dein Vater dort schon lange ist hast Du vielleicht Glück und der Wagen wird vielleicht noch etwas tiefer eingestuft.
140% sind sogesehen auch immer noch ein heftiger betrag, da kommst Du JE NACH AUTO etwa so auf 800 bis 1000€ Haftpflicht im Jahr aber das ist im Gegensatz zu 230% die ein Fahranfänger normal bekommt(Da kommt man locker auf über 2000€ im JAhr alleine für die Haftpflicht) schon "etwas" entspannter.
Am besten Du suchst dir mal eine handvoll Autos raus die Dich ansprechen und gehst dann(mit deinem Vater vielleicht) zur Versicherung und lässt dir genau ausrechnen was da an Kosten auf Dich zukommen würden. Hersteller- und Typschlüsselnummer der Autos aber nicht vergessen ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern henry
12.07.2005, 14:13 Uhr

zu: Günstige Autoversicherungen

http://www.aspect-online.de/aspect/woPage/page=Pkw
IntroPage


dort - nur z.b. - gibt es versicherungsvergleiche, für die berechnung sollte man alles bereit haben, was an daten gefragt wird.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern peppo
12.07.2005, 19:44 Uhr

zu: Günstige Autoversicherungen

supervielen dank, ihr wart mir eine grosse hilfe!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Was sind vermeidbare Behinderungen im fließenden Verkehr?

Langsam fahren ohne triftigen Grund

Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangels

Abwürgen des Motors

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden

Sie dürfen parken

Sie dürfen halten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte

Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113

Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen

Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren