Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern StormFighter
10.07.2005, 18:41 Uhr

"Pfeifen" bei Loslassen des Bremspedals...

Hallo zusammen,
Mein Auto hat mal wieder Launen. Seit gestern ertönt jedesmal ein leises Pfeifen, wenn ich die Bremse loslasse (egal wie hoch der Bremsdruck war). Ich kann es auch nicht wirklich lokalisieren, kommt wohl aus dem Motorraum, aber genauer weiß ich es nicht (tippe aber auf den Verstärker).

Die Anlage bremst normal und ist auch dicht (Pedal sinkt jedenfalls bei vollem Druck nicht ein). Bei Brems-Geschichten habe ich trotzdem immer ein ungutes Gefühl - kennt jemand das Symptom?

Gruß, Alex

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern StormFighter
11.07.2005, 10:23 Uhr

zu: "Pfeifen" bei Loslassen des Bremspedals...

Danke MF, daran habe ich auch als erstes gedacht. Dennoch merkwürdig, daß das Geräusch von einem Tag auf den anderen plötzlich erscheint.

Gibts noch andere Meinungen/Vorschläge?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück über einen Gehweg auf die Fahrbahn einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Verkehrsteilnehmer auf dem Gehweg dürfen nicht gefährdet werden

Gegebenenfalls ist ein Einweisen erforderlich

Immer zuerst auf den fließenden Verkehr auf der Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Ein Gefälle von 800 m Länge