Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Heinzelmännchen
07.07.2005, 22:51 Uhr

Wie kann ich Baumharz vom Lack entfernen ??

hallo

ich habe vor einiger Zeit den Fehler gemacht, dass ich gleich neben einem Baum geparkt habe und jetzt einen ziemlich langen, weißen, harten Harzfleck auf meinem Auto hab.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich diesen Fleck jetzt wieder weg kriegen kann ?
Hab ihn leider erst gesehen als er schon fest war.
Irgentwas muss es doch geben. sieht nämlich echt nicht so berauschend aus auf einem dunklen Auto :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dani N.
08.07.2005, 02:12 Uhr

zu: Wie kann ich Baumharz vom Lack entfernen ??

Da Harz fettlöslich ist, kannst Du das mit einer Handcreme oder Butter entfernen. Geht ganz leicht. Das Fett bekommst Du danach ganz einfach mit einem Spülmittel wieder weg. Du solltest das Fett ein wenig einwirken lassen und nicht sofort rubbeln.

Der Trick funktioniert übrigens auch auf Kleidung. Handcreme lässt sich rückstandslos wieder herauswaschen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
08.07.2005, 11:35 Uhr

zu: Wie kann ich Baumharz vom Lack entfernen ??

Liebe Dani, herzlichen Dank. Den Trick kannte ich bisher noch nicht, genial! Niveacreme und Spüli, wer hätte das gedacht. :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-002 / 3 Fehlerpunkte

Ist es leichtsinnig, noch kurz vor der Kreuzung einen Lastzug zu überholen?

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf den Querverkehr verdeckt

Nein, weil Lastzüge meist langsam fahren

Ja, weil der Lastzug die Sicht auf wichtige Verkehrszeichen verdecken kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111

Auf Radfahrer, die die Fahrbahn kreuzen

Auf ein Verbot für Radfahrer

Auf einen Radweg

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B

Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen