Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Heinzelmännchen
07.07.2005, 22:51 Uhr

Wie kann ich Baumharz vom Lack entfernen ??

hallo

ich habe vor einiger Zeit den Fehler gemacht, dass ich gleich neben einem Baum geparkt habe und jetzt einen ziemlich langen, weißen, harten Harzfleck auf meinem Auto hab.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich diesen Fleck jetzt wieder weg kriegen kann ?
Hab ihn leider erst gesehen als er schon fest war.
Irgentwas muss es doch geben. sieht nämlich echt nicht so berauschend aus auf einem dunklen Auto :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dani N.
08.07.2005, 02:12 Uhr

zu: Wie kann ich Baumharz vom Lack entfernen ??

Da Harz fettlöslich ist, kannst Du das mit einer Handcreme oder Butter entfernen. Geht ganz leicht. Das Fett bekommst Du danach ganz einfach mit einem Spülmittel wieder weg. Du solltest das Fett ein wenig einwirken lassen und nicht sofort rubbeln.

Der Trick funktioniert übrigens auch auf Kleidung. Handcreme lässt sich rückstandslos wieder herauswaschen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
08.07.2005, 11:35 Uhr

zu: Wie kann ich Baumharz vom Lack entfernen ??

Liebe Dani, herzlichen Dank. Den Trick kannte ich bisher noch nicht, genial! Niveacreme und Spüli, wer hätte das gedacht. :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte

Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032

Dem Mann.

Dem Kind.

Der Frau.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem direkt vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug leuchtet "BITTE FOLGEN" auf. Welche Bedeutung hat das?

Nur Sie müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Nur Schwertransporte müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren, müssen dem Polizeifahrzeug folgen