Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mirog2811
07.07.2005, 15:09 Uhr

Unfall beim Linksabbiegen

Ist es möglich, dass wenn man die Vorfahrt beim Linksabbiegen (Gegenverkehr nicht vorbeigelassen)missachtet haben soll und einen Unfall baut, dass beide Wagen die Schäden hauptsächlich an der Front haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mirog2811
07.07.2005, 15:14 Uhr

zu: Unfall beim Linksabbiegen

Der Linksabbieger hat sich korrekt zum Linksabbiegen auf der Linksabbiegerspur an einer Kreuzung eingeordnet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.07.2005, 15:58 Uhr

zu: Unfall beim Linksabbiegen

Versuche einfach, dir das vorzustellen, dann wirst du feststellen, dass verschiedene Schadensbilder möglich sind. Auf einer weiträumigen Kreuzung sind beim Zusammenstoß die Fahrzeuge hauptsächlich an der Front beschädigt. Nicht umsonst nennt man einen Unfall mit dem Gegenverkehr auch Frontalzusammenstoß.

War der Linksabbieger schon recht weit gefahren, dann ist natürlich auch eine Beschädigung an dessen rechter Fahrzeugseite möglich. So ganz allgemein kann man das also nicht sagen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie erkennen vor sich eine Unfallstelle. Was tun Sie?

Warnblinklicht einschalten

Geschwindigkeit sofort verringern

Zügig weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B

Ich muss nur den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich muss die beiden anderen Pkw durchfahren lassen

Ich darf vor den beiden anderen Pkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil der Bremsweg länger wird

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann