Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern putzi
03.07.2005, 18:39 Uhr

vom 1. in den 2. Gang...!

Ich mache grad meine Praxisstunden und dabei habe ich jedesmal ein Problem: wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte, werde ich zwischenzeitlich immer EXTREM langsam, was ja nicht sein sollte... Mein Fahrlehrer meinte nur "probier's aus, wie es besser geht..." Hat mir da jemand 'nen Tipp, was ich machen kann?

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern putzi
04.07.2005, 16:31 Uhr

zu: vom 1. in den 2. Gang...!

Danke!

Mein Fahrlehrer besteht aber darauf, dass ich bei 20 km/h schalte... dass mit länger Gas geben könnte "schwierig" werden...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
04.07.2005, 16:37 Uhr

zu: vom 1. in den 2. Gang...!

Entweder schaltest Du schneller oder Du fährst den 1. Gang weiter aus. "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" gibt's auch beim Auto fahren nicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Regel "rechts vor links" beachten

Fahrzeugen Vorrang gewähren

Fußgänger auf dem Gehweg vorbeigehen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106

Eine Vorfahrtstraße

Vorausgegangene Streckenverbote

Ein Zonenhaltverbot