Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schnecke
02.07.2005, 13:18 Uhr

zu: Gegensprechanlage Motorrad

Hallo Kleene,

wir habe uns letztes Jahr die Gegensprechanlage ALAN 456 bei Louis gekauft. War ein bißchen teurer, aber vorher hatten wir ne billigere. Bei der mußte ich feststellen, dass jedesmal beim Knopfdrücken, wenn mein Schatz was sagen wollte, ein lautes Knacken zu hören war, das nervte. Das hast du bei der Anlage nicht. Wir haben die auch relativ problemlos in den Helm einbauen können, sodaß du nicht immer was direkt am Ohr dran hast. Das hat mich nämlich in der Fahrschule gestört, aber da mein FL das gleiche Modell hatte, brauchte ich es immer nur am Adapter anschließen, der am Helm befestigt ist. Zum Sprechen kannst du das Kabel in der Jacke am Arm entlang führen und dann am Finger befestigen. Da mußt du dann nur auf den Knopf drücken zum Sprechen und noch nicht mal die Hand vom Lenker nehmen. Allerdings haben wir die Anlage noch nicht richtig getestet, nur mit Auto und Bike. Aber wenn du noch ein wenig warten willst, kann ich dir vielleicht bald mehr berichten, wir wollen sie demnächst mal richtig mit beiden Bikes testen.

Liebe Grüße und allzeit Gute Fahrt
Schnecke

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?

Die Lichtzeichen der Ampeln

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wann haben Sie auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?

Lediglich einmal vor dem Abbiegen

Vor dem Einordnen und noch einmal unmittelbar vor dem Abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Sie blicken weder nach links noch nach rechts

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um