Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HighHeelDiva
01.07.2005, 10:40 Uhr

zu: Fahr immer noch mißerabel!!!

Hallo,

ich kann Dich wahrscheinlich nicht trösten, wenn ich Dir sage, dass es mir genauso geht, obwohl mein Fahrlehrer meint, dass ich das schon ganz gut mache...naja Selbstkritik ist immer die härteste...
Versuche einfach mehr die positiven Seiten zu sehen, nimm Lob nicht zu bescheiden auf und rüge Dich weniger für Deine immer noch "miserable" Fahrweise. Es ist bestimmt nicht miserabel, wenn Du schon seit Ostern fährst, es kommen immer noch Fehler auf, klar das man sich ärgert, aber das ist normal. Es gibt halt Situationen, die man noch nie erlebt hat, daher lass alles ganz ruhig auf Dich zukommen. Das sagt mein Fahrlehrer immer zu mir. So ruhig und gelassen wie ich hier klinge, bin ich auch nicht, ich habe auch vor jeder Fahrstunde ein komisches Gefühl im Bauch und ein bissel Schiss was falsch zu machen... Lass Dich nicht von diesem Gefühl übermannen! Vertraue Dir und Deinem Fahrlehrer, wie schätzt er Dich ein?

Du schaffst es!!! Ich ebenso!!! Übung macht den Meister, das Sprichwort ist alt, aber wahr!

LG
HighHeelDiva

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
01.07.2005, 12:11 Uhr

zu: Fahr immer noch mißerabel!!!

»Aber ich fahre immer noch sehr sehr unsicher. Bauchkribbeln ist auch immer dabei.«

Fühlst du dich schon unwohl, wenn du ins Auto steigst, oder sind es nur bestimmte Situationen, die dir Kummer bereiten?

lG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
01.07.2005, 14:37 Uhr

zu: Fahr immer noch mißerabel!!!

ich kenn das auch ich bin froh wen ich den schein habe. ich habe immer ein bischen krippeln im bauch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
05.07.2005, 13:10 Uhr

zu: Fahr immer noch mißerabel!!!

Das mit dem Anhupen habei hc bisher gott sei dank noch nciht erlebt. Aber zum Beispiel neulich, da stand ich an der Ampel vor ner kreuzung und es war eine ganz normal Straße (nis mit Berg usw) naja jedenfalls beim Anfahren 3 mal hintereinander abgewürgt!!! Mir war das so peinlich und ich bin total nervös geworden aber zum Glück hat keiner gehupt oder so. Mein Freund hat mich auch beruhig und so ... aber sowas ist generell schon ne doofe Situation!

Aber du musst ja gut genug Autofahren können, sonst hättest du deinen FS ja gar nicht bekommen. Ich denke auch das Übung den Meister macht und man sich mit der Zeit vielleicht besser auf stressige Situationen einstellen kann!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Sofort Vollbremsung durchführen

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B

Ich darf vor den beiden anderen Pkw abbiegen

Ich muss die beiden anderen Pkw durchfahren lassen

Ich muss nur den blauen Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B

Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt

Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren

Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt