Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
29.06.2005, 22:16 Uhr

:( geblitzt... muß bisschen Wut rauslassen.

Ich bin so ein Idiot!!!!!
Hab gerade meinen neuen Wagen abgeholt, komme gerade vom Händler. Landstraß, auf 60 begrenzt. Ich fahre immer so 10 drüber. Nicht lachen: Mir kommt ein Auto entgegen, macht Lichthupe. Hab aber irgendwie gar nicht daran gedacht, daß der mich warnen wollte. Da das die erste Fahrt mit dem Wagen war, dachte ich, irgendetwas war nicht in Ordnung. Ich überlege: "Ist das Fernlicht an?" "Mache ich was falsch?" Und in meiner Gedankenwelt übersehe ich das 50er Schild und werde hinter der nächsten Kurve geblitzt. Hab leider keine Ahnung, wie schnell ich zu dem Zeitounkt war, hoffe, daß ich unter 71 war.

Ich rede mir schon die ganze Zeit ein "in der Kurve hätte ich gar nicht 70 fahren können", um mir Mut zu machen, einen Punkt könnte ich echt nicht gebrauchen!
Bin ich blöd! Man! Grrrr!
So. Mußte Luft rauslassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dutty
29.06.2005, 22:17 Uhr

zu: :( geblitzt... muß bisschen Wut rauslassen.

Selber Schuld -.-

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
30.06.2005, 00:24 Uhr

zu: :( geblitzt... muß bisschen Wut rauslassen.

Ärger dich nicht!
Irgendwann erwischt es so ziemlich jeden mal. Einmal ein Schild nicht beachtet oder abgelenkt und schon hats einen erwischt, obwohl man sonst immer drauf achtet nicht über die schon erwähnten 10 km/h Schmerzgrenze drüber zu kommen.
Wenn es dich irgendwie tröstet: Auch ich hab vor einem 3/4 Jahr Punkte wegen eines übersehenen 100 km/h-Schilds auf der Autobahn kassiert. Da stand das Radargerät der Stadt Herne an der A 42.
Jeder macht mal Fehler... ist eben menschlich. Aber besser so, als dass es deswegen zum Unfall kommt. Dann lieber das Lehrgeld zahlen. Immer alles positiv sehen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
30.06.2005, 08:55 Uhr

zu: :( geblitzt... muß bisschen Wut rauslassen.

>Da stand das Radargerät der Stadt Herne an der A 42. <

Falls es dich interessiert: Das steht da sogut wie immer, kurz vor der Brücke am Kreuz Herne... :D

Übrigens, selbst meine Mutter ist gestern geblitzt worden...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
30.06.2005, 11:35 Uhr

zu: :( geblitzt... muß bisschen Wut rauslassen.

Ja, gleich wenn man von der A 43 kommt. Hab mir schon sagen lassen, dass die Stadt da ständig rumsteht.
Ich fahre da sonst nie lang. War nur an dem Tag so, weil auf der 40 ein längerer Stau war und ich wußte, dass man auf der 42 größtenteils auch mal schneller fahren kann.
Also ab auf die 42 und Gas geben.... Tempo 100 Schild... uuups, Fuß vom Gas, und BLITZ.
Los, Stop, Schade!
Shit happens! Was solls, die Punkte gehen ja auch wieder weg. Bin ja kein Sammler.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
30.06.2005, 23:14 Uhr

zu: :( geblitzt... muß bisschen Wut rauslassen.

Gibt nix besseres als Joggen gegen die Aggression :) Hab neulich in der Zeitung gelesen, daß sie bei uns auch im VB geblitzt haben. Der Schnellste hatte 26 drauf...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B

Mit einem vor dem Bus fahrenden Pkw

Nur mit dem von rechts kommenden Bus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B / 3 Fehlerpunkte

Nach dem Linksabbiegen wollen Sie sofort rechts abbiegen. Wie ordnen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B

Wie der

- rote Pkw

- grüne Pkw

- blaue Pkw