Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Beerchen
28.06.2005, 23:51 Uhr

Auto für 3 Monate abmelden...?

Hallo zusammen,
weil ich zur zeit finanziell einige probleme hab, bin ich am überlegen mein auto den sommer über für 3-4 monate abzumelden.
kann mir jemand sagen, was für kosten da auf mich zukommen? habe bereits herausgefunden, dass die versicherung und steuer taggenau abgerechnet werden. aber wie viel muss ich bei der zulassungsstelle dafür zahlen?
bekomm ich nach den 3 monaten mein gleiches kennzeichen wieder? was passiert während der vorrübergehenden stilllegung mit meinem auto?darf ich es vorm haus (öffentlich) stehen lassen? oder muss es wo anders hin? kostet das abstellen auch noch was?=(
lohnt sich dann das stilllegen für 3-4 monate überhaupt noch? oder ist es einfacher und vor allem billiger das auto einfach stehen zu lassen und nicht zu fahren (was mir wohl nicht gelingen wird) ;)

fragen über fragen, hoffentlich kann mir jemand ein paar beantworten!
danke schon mal im voraus!=)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Beerchen
29.06.2005, 00:11 Uhr

zu: Auto für 3 Monate abmelden...?

danke für die schnelle antwort, das hat mir schonmal weiter geholfen und mich beruhigt, ich hab viel höhere kosten erwartet;)
kann mir jetzt noch jemand sagen, ob ich mein auto bei der KFZ-zulassungsstelle stehen lassen kann? und falls ja, wie viel das kostet? und falls nein-was mach ich denn dann? weiß jemand eine möglichst billige aber sichere alternative?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit einem Stau

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens

Verbesserte Zeiteinschätzung

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen