Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zahnfee
25.06.2005, 19:38 Uhr

anfänger aufkleber

was haltet ihr von fahranfänger aufkleber? wollte mir eigentlich so ein ding hinten drauf kleben. weil mir das bekannte geraten haben...weil ich halt manchmal noch ziemlich unsicher bin usw. aber nun meinte ne kolegin meiner mutter ich soll das lieber lassen weil das andere provozieren könnte....!!??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zahnfee
25.06.2005, 20:03 Uhr

zu: anfänger aufkleber

hab aber irgendwie bis jetzt nix dazu gefaunden...!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
25.06.2005, 20:38 Uhr

zu: anfänger aufkleber

Wenn du noch sehr unsicher beim Fahren bist, kannst du ruhig den "Anfänger"-Aufkleber dranmachen. Henry macht das auch so, und er wird trotz seiner unsicheren Fahrweise seitdem kaum noch angehupt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern henry
26.06.2005, 14:35 Uhr

wasn jetzt los?

wo sind denn bitte die beiträge von mir und ursprung geblieben?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern henry
26.06.2005, 17:56 Uhr

also dann, auf ein neues!

wenn der herr fahrlehrer georg glaubt, aus meinen beiträgen herauslesen zu können, daß ich eine unsichere fahrweise an den tag lege, dann liegt er falsch. was mein A-schild zu sagen hat, habe ich ausführlich erläutert. aber wenn der herr fahrlehrer mit seiner einlassung zum ausdruck bringen möchte, daß regelkonformes fahren etwas mit unsicherem fahren zu tun hat, oder gar das gleiche ist, dann fällt mir dazu natürlich schon noch einiges ein. aber bevor ich das hier von mir gebe, möchte ich doch wissen, wie der herr fahrlehrer auf die idee kommt, meine fahrweise sei unsicher.

sollte er aber nicht mit entsprechend stichhaltigen argumenten aufwarten können, dann sei ihm etwas mehr zurückhaltung empfohlen.

ob die herausnahme der beiträge von heute damit zu tun hat, daß sie dem herrn fahrlehrer nicht gepaßt haben, kann ich natürlich nicht wissen. falls doch, wäre eine argumtentative auseinandersetzung doch wohl angemessener als z.b. die bemerkung: "Henry macht das auch so, und er wird trotz seiner unsicheren Fahrweise seitdem kaum noch angehupt."

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern henry
26.06.2005, 22:13 Uhr

eh bien, m. ourchbroungue, und wo ist georg?

en français je m'appelle henri, s'il te plaît.

aber zurück, also der herr wismann, der ja nie antwort gibt, wenn man was fragt, nimmt einige beiträge raus, seis drum. aber du, lieber ursprung, kannst doch sicher bestätigen, daß da nun wirklich nichts böses dabei war.

dies finde ich beim beitrag (gestern 20:38) des herrn fahrlehrers nun gar nicht. er möge doch bitte erklären, wie er dazu kommt, aus meinem A-aufkleber zu schließen, daß ich eine unsichere fahrweise habe. ansonsten halte ich das für eine nicht hinnehmbare verleumdung, dies bewußt und gezielt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern henry
26.06.2005, 23:29 Uhr

wie? was? verschlüsselt? und wo ist georg?

wie was, gedrückt?? und was soll altavista babelfish sein (kann man den fisch auch essen)? braucht man sowas, wenn man französisch kann?

die versicherung kostet nun mal bei vollem rabatt und bei einem günstigen versicherer nicht mehr als in meinem fall 214,20 oier inkl. vk. wie soll da was entstehen? worum soll ich mich drücken? wie bereits be- und geschrieben, habe ich sogar einen selbstbehalt von 300.- für die vk, was mir viel zu wenig ist, mit 1000.- ist mir wohler, weil noch billiger.

viele lange jahre ohne inanspruchnahme der versicherung führt bei versicherungsgünstigem gefährt zu geringen beiträgen. wo soll da das geheimnis liegen? (na ja, bei meiner laut georg unsicheren fahrweise grenzt das schon eher an ein wunder)

und das schafft man am leichtesten, wenn man keine unfälle hat (und von sicherem fahren etwas versteht). und die hat man in geringerem maße, wenn man sich an die regeln hält. 150.- oier/monat für die versicherung heißt wahrscheinlich teures gefährt und geringer rabatt. manche sachen dauern halt ein paar jährchen, z.b. auch die erfahrung, mit beachtung der regeln besser und billiger und sicherer zu fahren.

und noch mal speziell für unseren georg: leute, wie ich, die sich an die regeln halten, und sogar noch wissen, warum, die haben eben auch einen A-aufkleber in der heckscheibe. so einfach ist das. bei anderen mag das mit unsicherer fahrweise zu tun haben, bei mir nicht, und das habe ich hier schon mehrfach und in aller deutlichkeit zum ausdruck gebracht. was ich von einem zu halten habe, der von irgendjemandem, den er nicht kennt, unsichere fahrweise behauptet, das ist mir auch mehr als klar.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

81 km/h

61 km/h

51 km/h