Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bienchen22
22.06.2005, 17:12 Uhr

Polizei-Aufkleber ?!

Hallo.

Hab gerade etwas bei Ebay gestöbert - und dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen - möchte mir soetwas nicht zulegen - aber mir stellt sich gerade die Frage, ist sowas wirklich legal ? Zwar bin ich der Meinung dass man warscheinlich trotzdem Strafzettel bekommen wird, aber es heißt ja mit dem Aufkleber keine Starfzettel usw. mehr.. naja weiß nicht was ich davon halten soll.

Hier der Link nach ebay :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&c
ategory=57351&item=7981613270&rd=1&ssP
ageName=WDVW

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
22.06.2005, 17:17 Uhr

zu: Polizei-Aufkleber ?!

Natürlich ist so ein Aufkleber legal, ist eben ein Werbeaufkleber der Gewerkschaft. Illegal wäre es nur wenn man irgendwie den Anschein eines Polizeifahrzeuges erwecken will. Das ist aber durch diesen Aufkleber nicht gegeben.

Die angeblichen Wirkungen halte ich allerdings für ziemlich lächerlich.... aber es gibt wohl genug Leute die dran glauben....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
22.06.2005, 20:53 Uhr

zu: Polizei-Aufkleber ?!

Ist wohl nur der sogenannte Placebo-Effekt.
Bringt rein gar nichts!
Hatte vor einigen Jahren selber so einen Aufkleber in der Frontscheibe. Nicht weil ich mir was davon versprach, sondern weil ich zahlendes Mitglied der Gewerkschaft bin. Trotzdem wurde mir die Karre aufgebrochen und ich wurde auch nicht weniger angehalten und dabei auch nicht in irgendeiner Weise bevorzugt behandelt, geschweige denn gefragt, ob ich ein Kollege bin oder einen bei der Polizei kenne.

Wer Spaß dran hat... bitte schön.
Als Gewerkschaftsmitglied bekommt man die Teile übrigens für ca. 50 Cent.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
24.06.2005, 00:22 Uhr

zu: Polizei-Aufkleber ?!

ich habe das aufkleber bei ebay.de bestellt und fahre schon 2 monate mit aufkleber und wurde oft von der polizei angehalten und haben nichts vom aufkleber gesagt weil das legal ist aber das bringt nicht! ich bekomme oft strafzettel! ich mach das aufkleber gleich weg...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Der blaue Pkw muss warten

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?

In Moorgebieten

An Seen

An Flussläufen