Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern henry
21.06.2005, 09:57 Uhr

zu: Anlasser

anlasser beim corsa interessiert mich:

bei meinem corsa a hatte ich nie probleme mit dem anlasser. mit meinem ersten corsa c mußte ich leider feststellen, daß das anlasserritzel immer wieder, wenn auch sehr selten, nicht ordentlich oder ganz einrückt und dann über die zähne der schwungscheibe rattert. nachdem man bei opel alles mögliche (alleine 2 neue anlasser) versucht hat, den schaden aber nicht abstellen konnte und dann einfach behauptet hat, da ist nichts, habe ich denen den wagen nach 9 monaten zurückgegeben, (was für die schon überraschend war, es wird immer noch hinter mir hergemault).

... natürlich in der hoffnung, daß ein baugleiches ersatzfahrzeug (jahreswagen) diesen fehler nicht aufweist. aber nach relativ kurzer zeit haargenau das gleiche.

durchbrennen vor irgendwas hab ich noch nicht erlebt, wenn so was passiert, und dann noch bei austauschanlassern, dann dürfte es auch kaum am anlasser selbst liegen, sondern an der steuerung.

würde mich interessieren, was bei deinem problem rauskommt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern henry
22.06.2005, 13:54 Uhr

zu: Anlasser

mit steuerung meinte ich natürlich alles, was daran beteiligt ist, den anlasser in gang zu setzen, wozu auch verschiedene relais und auch das zündschloss gehören. wenn eine werkstatt nach einem ersten schaden einfach einen anderen anlasser einbaut, weil der kaputt gegangen ist und nicht nach den ursachen für den schaden forscht, dann geht eben noch ein weiterer anlasser über den jordan, die werkstatt hat arbeit, und worauf kommts bitte noch mal an?
mein erster corsa c ging jedenfalls an den hersteller mit anlasserproblemen zurück, einfach weil ich mich nicht damit abfinden wollte, daß man mir neue anlasser einbaut, ohne die ursache des schadens zu erkennen und zu beseitigen. da man dazu nicht in der lage war, wars das dann.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-107 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch erreichen Sie einen günstigen Kraftstoffverbrauch und geringen Schadstoffausstoß?

Durch einen technisch einwandfreien und richtig eingestellten Motor

Durch eine ausgeglichene Fahrweise in niedrigen Drehzahlbereichen

Durch volles Ausfahren der Gänge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Auf eine Sackgasse

Auf eine Unterführung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Abgefahrene Reifen

Unzureichende Bremswirkung

Defekte Schlussleuchten