Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
20.06.2005, 10:39 Uhr

zu: was ist mit dem gang los?

Moin,

es sieht für mich so aus, als ob es Deinem Motor an Leistung fehlt, um die Geschwindigkeit in einem größeren Gang zu halten.

Hast Du mal versucht im 3. oder 4. Gang zu beschleunigen? Dreht der Motor dabei sauber hoch, ohne zu ruckeln oder beim Beschleunigen an Leistung zu verlieren?

Falls es da Probleme gibt, kann das verschiedenste Ursachen haben, die höchstwahrscheinlich nur eine Werkstatt finden kann.

Meine Vermutung gehen in Richtung Zündkerzen, Kat oder (schlimmstenfalls) Motorsteuergerät.

Sinnvollerweise solltest Du mit der Fehlersuche nicht allzulange warten, sonst wird es schnell immer teurer.

Viel Glück - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
20.06.2005, 13:03 Uhr

zu: was ist mit dem gang los?

auf der Autobahn geht es auch öfter mal den Berg hoch, was man nicht so offensichtlich sieht und nicht alle Autos sind dafür ausgelegt, im 5. Gang noch zu ziehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chisum
21.06.2005, 21:02 Uhr

zu: was ist mit dem gang los?

Hi,

hab mich mal etwas schlau gemacht. Wenn es ein älteres Auto ist, z.B. ein alter Fiesta, kann der 5. Gang ein so genannter Spar- bzw. Schongang sein. Beschleunigen ist da nicht so viel, eigentlich überhaupt nicht.
Wenn du noch das Handbuch zu deinem Wagen hast, müsste da eigentlich etwas drin stehen.

mfg
Chisum

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
26.06.2005, 23:27 Uhr

zu: was ist mit dem gang los?

ich selber nicht, aber mitgefahren...

die oma von nem kumpel von mir hatte mal nen uralten fiesta, der lief im 4. gang deutlcih schneller als im 5. ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-003 / 3 Fehlerpunkte

Wovor kann gelbes Blinklicht auf einem Fahrzeug warnen?

Vor einem Fahrzeug mit ungewöhnlicher Breite

Vor Gefahren an einer Arbeits- oder Unfallstelle

Vor einem langsam fahrenden Großraumtransport

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-007 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wen müssen Sie durchlassen?

Entgegenkommende Radfahrer

Fußgänger, die die Straße überqueren wollen, in die ich einbiege

Entgegenkommende Kraftfahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer