Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zahnfee
19.06.2005, 09:13 Uhr

zu unruhig

ich hab nun 2 wochen meinen führerschein, und hab mir gestern nen auto gekauft. und bin gestern zum ersten mal (mit meinem vater)gefahren. ok, das mit dem schalten klappt gut (hatte davor panik weil ich am anfang in der FS auch probleme hatte) und mit kupplung/Gas bin 4 mal abgesoffen. und dann haben die hinter mir gehupt, überholt ich soll doch fahren usw. und dann werd ich total hibbelig!! traue mich gar net heute wieder zu fahren. was kann ich machen das ich da ruhiger werde?????
(und mein vater wollte mir eh immer "schlaue" tipps geben -furchtbar-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lari
19.06.2005, 10:35 Uhr

zu: zu unruhig

hi,
fahr heute mal in nem wohngebiet wo wenig verkehr ist, und wenn du dann mal s auto abwürgst ist es gar kein problem.... oder übe einfach auf nem parkplatz s anfahren! wenn du dann näml. raushast, wo der schleifpunkt liegt.... dann klappt dsa schon!
ich an deiner stelle würde mal ganz alleine fahren, denn dann fühlst du dich auch net so unter druck gesetzt, und bist viel ruhiger
also, toi toi toi
lg lari

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zahnfee
19.06.2005, 14:24 Uhr

zu: zu unruhig

bin eben gefahren. (naja mit meim vater) aber heute ging es besser. ist auch kaum was los gewesen auf den strassen. und ich hab den wagen auch nicht einmal absaufen lassen. *g* immerhin!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B

Nur anhalten, wenn die Fußgänger nicht stehen bleiben

Früh abbremsen, um den Fußgängern deutlich zu machen, dass Sie ihnen Vortritt gewähren

Einfach durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?

Auch noch nach Wochen

Höchstens 24 Stunden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen