Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rayzeneray
15.06.2005, 15:54 Uhr

Litauischer Führerschein

Hallo zusammen.Also ich hätte da folgendes Anliegen.
In diesem sommer habe ich vor meinen Führerschein in Litauen,meiner Heimat,zu machen.Wie lange kann ich mit dem Führerschein hier fahren ohne eine nachprüfung machen zu müssen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
15.06.2005, 22:17 Uhr

zu: Litauischer Führerschein

Wenn du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, dann darfst du mit einem LT-Führerschein überhaupt nicht in D fahren. Ansonsten 6 Monate.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rayzeneray
16.06.2005, 16:05 Uhr

zu: Litauischer Führerschein

was ist denn mit einem eu-führerschein?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007

Mit einer Unterführung für Radfahrer

Mit Radfahrern, welche die Fahrbahn kreuzen

Mit einem Verkehrsverbot für Radfahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Ein Gefälle von 800 m Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann wird ein Überholender gefährdet?

Wenn der Eingeholte

- zum Überholen ausschert

- plötzlich beschleunigt

- seine Geschwindigkeit stark verringert