Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hank
04.06.2005, 21:54 Uhr

Richtig schnell wegfahren

Hi

Ich bin Fahranfänger und bring es irgentwie nicht auf die Reihe schnell bei der Ampel weg zu glühen. Wenn ich versuche die Kupplung schnell kommen zu lassen würge ich ihn meistens ab. Ich fahre mit meinem Vater die Übungsfahrten und er sagt immer mehr Gas geben. Aber irgentwie fukt das net. So brauche ich immer ewig bis das Auto sich bewegt. Vielleicht kann mir hier wer helfen, wie richtig schnell vom Fleck wegkomme?????

THX

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathrin149
04.06.2005, 22:02 Uhr

zu: Richtig schnell wegfahren

Wenn es gelb wird oder wenn die vor Dir sich so langsam in Bewegung setzen, läßt du einfach die Kupplung schon mal ein Stück kommen. Bevor Du sie komplett kommen läßt, gibst Du etwa "halbviel" Gas und läßt die Kupplung dann ganz los.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern henry
04.06.2005, 22:53 Uhr

Richtig schnell wegfahren, wozu denn das?

kann mir mal jemand erklären, wozu es gut sein soll, an einer ampel schnell wegzu"glühen"? bei entsprechender motorleistung (was hohe drehzahlen bedeutet) und ausreichend langem schleifen der kupplung kann da wirklich einiges ziemlich hohe temperaturen erreichen.

und was bringt das bitte wem? nach einer ampel soll es sehr häufig bald wieder neue ampeln geben. soll ich dann vor der nächsten ampel wieder auf null abbremsen, nur um dann wieder schnell anfahren zu können?

na ja, wer zu viel geld hat, und auch sonst keine sorgen ....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathrin149
05.06.2005, 00:39 Uhr