Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SoNnY BLaCk
01.06.2005, 15:02 Uhr

Was muss ich machen wenn ich spur wechseln oder abbiegen wil

wenn ich die spur wechseln will muss ich als erstes innen spiegel dann ausenspiegel dann blinken und danach schulter blick machen ist die reihen folge richtig ??? und auf was muss ich noch beachten ????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SoNnY BLaCk
01.06.2005, 15:15 Uhr

zu: Was muss ich machen wenn ich spur wechseln oder abbiegen wil

hab noch ne frage wenn beispiel 2 fahstreifen sind an der kreuzung mit ampeln die rechte fahrspur ist für links abbieger und die linke für links und gerade aus fahrer wenn ich beispiel auf der rechten spur bin und will auf die linke und keiner lässt mich durch was muss ich dann machen ????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
01.06.2005, 15:50 Uhr

zu: Was muss ich machen wenn ich spur wechseln oder abbiegen wil

zu 1.:

Rückwärtigen Verkehr beobachten (Außenspiegel)
Blinken
Schulterblick
Rüberfahren

hat so gepasst.

zu 2.:

Rechts abbiegen und Umweg in Kauf nehmen. Versuche ja nicht doch irgendwie nach links sich reinzuquetschen, lieber rechts abbiegen und an einer geeigneten Stelle wenden. Sowas sieht der Prüfer auch nicht als schlimm an, nur dann wenn du unerlaubterweise nach links abbiegen würdest...:).

Duff

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116

Besucher der Bewohner

Bewohner

Fahrzeuge im Durchgangsverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B

Beide Pkw

Der gelbe Pkw

Der rote Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen