Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klausie
30.05.2005, 15:41 Uhr

MPU immer noch machen ?

Moin, Ich hatte vor Jahren mal meine Fleppen gemacht (Auto/ Motorad),
So aber durch damaliegen Jugendlichen leichtsinn ( Alkohol 2,39 Promille) diesen abgebenmüssen .
Dieses liegt aber schon 11-12 Jahre zurück und wie ich gehört haben von einen Nachtbar meiner Verwanten, hatte dieser auch damals seine abgeben müssen wegen Suff und dieser hat nach 10 Jahren jetz seinen Führerschein gemacht ohne MPU. Laut seiner aussage soll das mit dem MPU nach 10 Jahren verfallen .

Nun meine Frage ob dieses stimmt ????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klausie
30.05.2005, 15:58 Uhr

zu: MPU immer noch machen ?

So hab gerade mal Führerscheinstelle angerufen und die sagten das , das mit der MPU erst nach 15 Jahren verfällt    und das mit dem Führerschein im Ausland machen und in DE wieder überscheiben soll auch nicht so richtig funtzen !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern timmi
20.06.2005, 14:42 Uhr

MPU oder nicht

Wenn Du glaubst, Du hättest ein Problem mit der MPU, dann solltest Du die Finger von dieser Übung nehmen. Das ist nämlich sehr teuer. Die MPU wird vergoldet.

Timmi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?

In höheren

In niedrigeren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen

Verbesserte Zeiteinschätzung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist außerorts auf Vorfahrtstraßen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104

Parken auf dem Seitenstreifen

Halten am rechten Fahrbahnrand

Parken auf der Fahrbahn