Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lilapause
27.05.2005, 19:22 Uhr

Fahrübungsplätze in München und Umgebung DRINGEND GESUCHT!

So...
Heut war eigentlich mein "großer Tag", hatte heut praktische Prüfung.
Erstmal musste ich um 5 Uhr aufstehen und durfte dann noch 45 Minuten auf meinen Fahrleher und Prüfer warten.
Auf alle Fälle bin ich dann ganz chillig losgefahren >war auch net mehr nervös<, bin ganz normal die Straße langgefahren - hab viel Spiegel geschaut usw. - und, naja da kam der Kreisverkehr den ich voher schon 1000 mal ohne Probleme gefahren bin. Bin auch ganz langsam rangefahren, hab noch viel geschaut und die Autos die drin waren logischerweise vorbei fahren lassen. Dann hab ich nochmal geschaut und nix gesehen, wollte losfahren und mein Fahrleher tritt voll in die Bremsen! Da kam da in einem mordstempo so'n kleines Fahrzeug mit so dicken Reifen (mir fällt der Name grad net ein) angeschossen den ich echt net gesehn hab!
Naja, natürlich durchgefallen - dumm gelaufen, so schnell kann's gehen, bin insgesamt ungefähr 5 Minuten gefahren...
Naja, mein Auto steht allerdings schon längs in der Garage und wartet dadrauf gefahren zu werden ;-)
Deshalb frag ich euch jetzt mal ob ihr ein paar Fahrübungsplätze in München & Umgebung kennt! Wäre ganz wichtig!
Bitte antworten! Danke
Lila

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
28.05.2005, 01:41 Uhr

zu: Fahrübungsplätze in München und Umgebung DRINGEND GESUCHT!

Mir ist hier nur der ADAC-Übungsplatz bei Augsburg bekannt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
28.05.2005, 09:29 Uhr

zu: Fahrübungsplätze in München und Umgebung DRINGEND GESUCHT!

Bitte:

http://www.fahrschule.de/Verkehrsuebungsplaetze.ht
ml


Und demnächst einfach was besser aufpassen in der Prüfung ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-117 / 3 Fehlerpunkte

Zu welcher Tageszeit ist mit verstärktem Wildwechsel zu rechnen?

In der Mittagszeit

Im Morgengrauen

Während der Abenddämmerung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B / 3 Fehlerpunkte

Alle drei Fahrzeuge wollen links abbiegen. Wer hat sich richtig eingeordnet?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B

Der gelbe Pkw

Der grüne Pkw

Der Lkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Defekte Schlussleuchten

Abgefahrene Reifen

Unzureichende Bremswirkung