Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Passi
25.05.2005, 19:36 Uhr

Führerschein vor August?

Ich habe die Theorieprüfung gestern bestanden! Ich habe am 07 Juni meine erste Fahrstunde! Habe ich den Führerschein vor August noch?

Danke und Grüsse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
26.05.2005, 02:20 Uhr

zu: Führerschein vor August?

Das hängt davon ab wie du dich anstellst, und wieviel Zeit du und dein Fahrlehrer für Fahrstunden haben. Bei einer intensiven Ausbildung reichen schon wenige Wochen, es kann sich aber auch über viele Monate hinziehen....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lari
26.05.2005, 19:32 Uhr

zu: Führerschein vor August?

Hi,
also ich denk, dass du das schon noch schaffst! Du hast ja den ganzen Juni, Juli und wenn du 2 Mal die Woche ne Doppelstunde hast, muss es schon reichen! dann hättsch Zeit für ca. 20 Übungsstunden, und das ist ja schon einiges!
Frag einfach mal deinen FL, was er denkt... Und sag ihm einfach, dass es dir sehr wichtig ist, dass du deinen Führerschein noch bis August schaffst.......
LG Lari!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Passi
27.05.2005, 10:07 Uhr

zu: Führerschein vor August?

Vielen Dank! Ich werde mal mit meinem Fahrlehrer reden!

MfG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?

Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen

Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind

Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss