Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
23.05.2005, 12:32 Uhr

Video - Feldwege und Landstraßen

So, hier das Video, welches ich mit Heuschreckes + Kahlebergers hilfe hochladen konnte.

http://klech34.cybton.com/Corsa220505.WMV

7MB und 4 Minuten, alles uninteressante ist rausgeschnitten. Das komische Lachen ist mein Copilot, was da so quietscht sind meine Reifen. Sorry, dass es so verwackelt ist, es ist auf diesen Straßen nicht so einfach, konstant zu Bremsen und die Kurven mit konstantem Radius zu durchfahren.
Wems zu langsam ist: Schneller fahre ich mit Beifahrer nicht und es handelt sich dort ausserdem um ein 54PS Auto mit Serienfahrwerk. Wenn ich ein Stativ habe gibts besser Aufnahmen, auch mit anderen Fahrzeugen.

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
23.05.2005, 12:35 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

Achja, ich hoffe, der Admin löscht das nicht wieder, auf dem ist nichts verbotenes zu sehen.

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
23.05.2005, 12:45 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

Jetzt frage ich mich, was an diesem Video irgendwie besonders sein soll. Dass drei- oder viermal die Reifen völlig harmlos quietschen? Oder eher, dass der Profi-Rennfahrer einmal auf völlig gerader Strecke fast nach rechts in die Leitpfosten fährt?

Der Beifahrer sollte beim nächsten Mal hinten sitzen und die Kamera auf der Rückenlehne des Beifahrersitzes abstützen, dann verwackelt das ncht so übel.

Prädikat: nicht sehenswerter Film
FSK: ohne Altersbeschränkung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
23.05.2005, 12:56 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

Es ging eher darum, dass wir neulich einen Thread hatten, in dem einige Leute behauptet haben, dass man auf Feldwegen niemals 100 fahren kann. Mehr nicht.

Das mit dem aufstützen ist keine schlechte Idee, ich warte aber lieber, bis ich nen vernünftiges Stativ habe und fahr dann mit nem anderen Auto.

Wo bin ich eigentlich fast in die Leitpfosten gefahren?

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
23.05.2005, 12:58 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

Achja, wenn du/ihr interessantere Videos sucht, empfehle ich GT3000.com, unter "2005 Rally" oder unter "News" das "Local Roads" Video. Die sind wirklich gut.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
23.05.2005, 13:09 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

"Wo bin ich eigentlich fast in die Leitpfosten gefahren?"

Etwa bei 2:08 bis 2:10, was dein Beifahrer mit "Ohoho" quittierte.

Naja, ansonsten ein unnötiges Risiko, weil du offenbar blind darauf vertraut hast, dass kein Gegenverkehr kommt (was ja auch der Fall war). Manche Stellen dürften aber so unübersichtlich gewesen sein, dass beim plötzlichen Auftauchen eines entgegenkommenden Fahrzeugs die Sache bestimmt knapp geworden wäre.

Aber mach ruhig noch ein paar Videos, das erhöht die Chance, dass wir mal einen Crash zu Gesicht bekommen. Das sind nämlich die schönsten Videos, wo jemand seinen eigenen Unfall filmt. Im Fernsehen kam vor einiger Zeit ein Video eines Motorradfahrers, der seinen eigenen Unfall mit tödlichem Ausgang dokumentiert hat.

Ich habe hier auch noch ein Video, wo jemand in bester Angeber-Manier an einer Personengruppe vorbeifährt und den Leuten mal einen tollen Drift zeigen will, der dann an der Felswand mit einem Totalschaden endet. Gibt es irgendwo anmeldefreien Webspace auch für größere Dateien ...?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pe
23.05.2005, 13:28 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

So spannend wie Gras beim Wachsen zuzusehen...

Ich will nicht solchen Rennfahrern begegnen, wenn ich nichts ahnend einen Feldweg lang fahre!


Pe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
23.05.2005, 13:31 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

>Etwa bei 2:08 bis 2:10, was dein Beifahrer mit "Ohoho" quittierte.<

Das ist bei der kleinen Brücke, da kommt das Auto fast ganz aus den Federn raus - deswegen das ohohoh. Da bin ich absichtlich ganz nach aussen gefahren, damit sich das Auto wieder etwas setzt. Nicht aus Blödheit. Glaub mir, ich war nirgendwo so schnell, als dass ich nicht noch etwas stärker hätte einlenken können (und das sieht man wohl auch, hast ja selbst schon bemerkt, dass es nicht allzu schnell ist).

>ein unnötiges Risiko, weil du offenbar blind darauf vertraut hast, dass kein Gegenverkehr kommt <

Stimmt so nicht, ich hatte mehrmals Gegenverkehr, die Stellen habe ich aber rausgeschnitten, da ich vor den Kurven schon abgebremst hatte.

>Manche Stellen dürften aber so unübersichtlich gewesen sein, dass beim plötzlichen Auftauchen eines entgegenkommenden Fahrzeugs die Sache bestimmt knapp geworden wäre.<

Man kann überall zwischen den Bäumen hindurchgucken, mir sind auf dem Feldweg auch mehrmals Radfahrer entgegengekommen, nur sieht man das alles deutlich vor der Kurve.

Wie groß sind denn deine Videos? Eventuell kann ich es hochladen. Hat noch jemand das berühmte "mit100inneKurve"-Video aus Bielefeld? Können wir ja alles hier sammeln.

Gruß,

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
23.05.2005, 13:49 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

»Es ging eher darum, dass wir neulich einen Thread hatten, in dem einige Leute behauptet haben, dass man auf Feldwegen niemals 100 fahren kann. Mehr nicht.«

Ich vermute mal, dass viele hier bei der Bezeichnung Feldweg eher eine staubige Huckelpiste vor Augen haben und nicht eine relativ gut asphaltierte Land-/ Gemeindestraße mit entsprechenden Leitpfosten, vorfahrtsregelnden (u.a.) Verkehrszeichen etc. pp.
Habe ich mich getäuscht oder war hier und da ein 50 km/h-Schild zu sehen???

Noch ein gut gemeinter Tip, der den holl. Pkw betrifft: Schwarze Schrift auf gelbem Grund: Halte Abstand, bleib gesund!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
23.05.2005, 13:59 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

>Habe ich mich getäuscht oder war hier und da ein 50 km/h-Schild zu sehen???<

Ich glaube, es ist einmal eins zu sehen. Direkt danach gehts an einer anderen Stelle wieder weiter. Hab direkt an dem Schild gebremst, bin nicht mit 120 durch das Dorf gefahren falls du darauf hinauswillst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
23.05.2005, 14:30 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

Na da bin ich ja beruhigt ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
23.05.2005, 16:38 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen


Du könntest ja mal nen richtigen Feldweg fahren und das filmen - auch von aussen. Das wird dann sicher interessanter.


Ich hab auch mal so ein angebervideo gesehen - im fernsehn glaube ich - der kerl hat gesagt, dass er der beste is und ihm nie was passieren wird. Eine Sekunde, nachdem er den SAtz beendet hat hats kräftig geknallt; Fahrer und Beifahrer waren tot das Auto ein haufen Schrott...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
23.05.2005, 17:02 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

>Du könntest ja mal nen richtigen Feldweg fahren und das filmen - auch von aussen. Das wird dann sicher interessanter.<

Mal sehen. Ich werd demnächst wohl nen Cooper S und nen Astra GTC zum testen haben, werde dann nen Kamerawagen auftreiben und auch mal versuchen, nen paar Aussenaufnahmen zu machen. Ist im Augenblick auch alles blöd weil meine Cam momentan nur eine 256MB-Karte hat und die Aufnahmedauer deshalb eng begrenzt ist. Ausserdem brauch ich noch nen Stativ, am besten eins, was man auch aussen am Fahrzeug befestigen kann. Mit Beifahrer im Auto fahr ich erstens ungern und dieses gewackel ist auch Murks. Im Sommer werde ich nen paar Tage Urlaub haben und dann mal nen bisschen experimentieren. Interessant wäre vielleicht auch, nen Auto vorneweg fahren zu lassen welches Filmen und per Funk vor Gegenverkehr warnen kann. Dann könnnte man die Kurven voll fahren.
Mal sehen.

>der kerl hat gesagt, dass er der beste is und ihm nie was passieren wird<

Das habe ich ja nie gesagt. Wo gehobelt wird fallen Späne. Solange so gefahren wird, das niemand sonst beteiligt ist, muss das jeder selber wissen. Deswegen habe ich mich auf dem Video ja auch zurückgehalten (Beifahrer...)

Gruß,

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
23.05.2005, 17:25 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

AAngel,

ihr solltet die Kamera auf jeden Fall direkt fest am Auto installieren. Auf dem Video schaut's ja aus, als sei alles kaputt was nur entfernt mit dem Fahrwerk zu tun hat!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Kamera oben auf dem Armaturenbrett, da sind die Aufnahmen sozusagen aus "Fahrersicht", und die Kamera macht die Bewegungen des Fahrzeugs genau mit.
Einfach zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe klemmen, mit Panzerband festtapen, und durch die Windschutzscheibe filmen.
Display der Kamera besser zuklappen oder abdecken, sonst faehrt man eher nach dem Display als nach der realen Aussensicht! ;-)

Grusz, FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
23.05.2005, 19:29 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

naja, das video hätte ich mir auch spektakulärer vorgestellt.. aber das mit100innekurvevideo is hamer, is ja ca. nen km von mir netfernt :D wär cool, wenn du, georg, auch deins mal hochladen könntest! würd ich gern mal sehen wolen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
23.05.2005, 20:37 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

>Einfach zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe klemmen, mit Panzerband festtapen, und durch die Windschutzscheibe filmen.
Display der Kamera besser zuklappen oder abdecken, sonst faehrt man eher nach dem Display als nach der realen Aussensicht! ;-)<

Gute Idee, dann kann ich mir vielleicht sogar das Stativ sparen.

>aber das mit100innekurvevideo is hamer, is ja ca. nen km von mir netfernt<

Hast du das Video noch? Ich habs leider nicht gespeichert...

>Mir fehlen die Worte! Auf einer so engen und kurvenreichen Stecke mit Bäumen am Wegrand einfach mal drauf zu vertrauen, dass kein Gegenverkehr kommt!!! Was hättest Du bei Gegenverkehr gemacht? In den anderen rein oder gegen einen Baum? <

Dazu hab ich oben schon was geschrieben.

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
24.05.2005, 00:08 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

wär cool, wenn du, georg, auch deins mal hochladen könntest!

Ich habe wie gesagt leider keinen Webspace, der dafür ausreichend Platz bieten würde. Wenn ich das jemandem per Mail schicken könnte, der es dann hochlädt ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
24.05.2005, 13:13 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

>Es wird NIE so gefahren, dass sonst keiner beteiligt ist. Du bist nicht allein auf Deutschlands Straßen! <
Schon klar - ich hätte ja gegen den Baum fahren können, 500m rückwärts schleudern, beim Bauern in den Kuhstall krachen und den Bauern der gerade am Euter hängt niedermachen können...

>Wenn ich das jemandem per Mail schicken könnte, der es dann hochlädt ... <

ich weiss nicht, wieviel MB GMX maximal zulässt, aber probieren können wir es. Christian.Hammacher(a)gmx.net

Gruß,

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
24.05.2005, 15:31 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

Ich versuche es - erklär es mir bitte. Sag mir, wo dort Gegenverkehr hätte auftauchen können?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
24.05.2005, 17:09 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

@ AngryAngel:

Die Videos sind unterwegs. Kannst du dein Postfach mal leeren, damit Platz für neue Dateien ist? Wie viel GMX zulässt, weiß ich auch nicht, ich glaube 5 MB.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
24.05.2005, 19:29 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

@angry: nee, habs nimmer, mal schauen, ob ich es vom kumpel krige, der kannte den fahrer über 25 ecken wohl iwie....

@georg: sonst schicks nochmal an mich, dann guck ich mal: MarcelSchuster87@t-online.de

@thomas: ich glaube du verstehst es nicht richtig: ich meine, ich will raserei nicht schön reden, aber da wo man 100 fahren kann, kann mans ja auch machen, wenn man meint. auf dem video ist zwar nicht einduetig erkennbar, ob einer kommt oder nicht, aber wenn ich mir angucke, wie flach das ist, wie weit die bäume auseinander stehen und so, dann denke sich schon, das das dort ohne weiteres möglich ist!

ausserdem denke ich, dass angry wohl weiss, dass er mit rasanter fahrweise nicht nur sich gefährden kann...

Gruss Marcel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
24.05.2005, 19:59 Uhr

"mit100innekurve" (zu: Video - Feldwege und Landstraßen)

http://www.cyberbob2000.de/a3-freunde/mit100inneku
rve.wmv


lG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
24.05.2005, 20:23 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

@thomas:

nun, ich nehme an, das weder du, noch ich bisher geshen hat, wie er fährt. un ICH bezweifle, dass er das jeden tag so macht.. es ging ja darum, genau so ein video zu zeigen, oder irre ich da?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
24.05.2005, 20:54 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

Vielleicht hätte AngryAngel die rausgeschnittenen Passagen mit Gegenverkehr doch drinlassen sollen *g* Diese Szenen wären IMHO eine weit bessere Diskussionsgrundlage zu "Rowdy oder nicht?" als das gezeigte flotte Fahren über leere Straßen.

lG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
24.05.2005, 21:30 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

@michael: wo du nicht ganz unrecht hast! :D aber angry lässt sich ja desöfteren auf kartbahnen und der schleife aus :D (okay, schleife nicht ganz sooooo... :D)

wie wäre es mit einem kontest? "wer ist der beste Forumfahrer?" dann wissen wir es ja.. LOL

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
25.05.2005, 11:17 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

So, hier das erste Video. Sorry, dass es lange gedauert hat, meine Freundin ist gestern ausm Urlaub zurückgekommen...

Hierzu hat Georg gesagt, Amerikaner seien nicht ganz dicht im Kopf:
http://klech34.cybton.com/idiot.wmv

Autofahrer pennt ein:
http://klech34.cybton.com/Sleepy_cabbie.wmv

Peinliche Aktion mit dem Mopped. Vor Zuschauern:
http://klech34.cybton.com/dumbass.avi

Drift vor Zuschauern, geht leider schief...:
http://klech34.cybton.com/206raba.wmv

Kannst weitermachen georg, ich hab 100MB Space und angeblich unbegrenzten Traffic...

Christian


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
25.05.2005, 11:35 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

Zum letzten Video:

Da kann man sehr schön sehen, dass der Typ eigentlich garnicht weiss, was er macht. Die Karre bricht - offensichtlich gewollt - aus und er bremst. Hätte er Gas gegeben und ganz schnell gegengelenkt wäre nicht passiert...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
25.05.2005, 12:28 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

»Zum letzten Video:«

Genau.

Dem Typen im 206 vergönn' ich gelinde gesagt jeden Ärger und auch jeden blauen Fleck, den er sich mit dieser idiotischen Aktion eingehandelt hat. Wenn der entgegenkommende Rollerfahrer samt Sozius ein bisschen früher "angekommen" wäre, hätte das Auto die beiden womöglich voll abgeräumt.

lG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
25.05.2005, 12:29 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

Ich bin mir nicht sicher, ob das Ausbrechen beabsichtigt war. Ein Peugeot 206 untersteuert in Kurven normalerweise eher harmlos, es sei denn, man geht abrupt vom Gas weg. Der entgegenkommende Moped-Fahrer samt Sozia hat auf jeden Fall Glück gehabt ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
25.05.2005, 12:39 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

>Ich bin mir nicht sicher, ob das Ausbrechen beabsichtigt war. Ein Peugeot 206 untersteuert in Kurven normalerweise eher harmlos<

Wie fast jedes Auto (Sicherheitsphilosophie der Hersteller) - beim Corsa kann ich heftiges Übersteuern auch nur durch Gaswegnehmen oder sogar kurzes antippen der Bremse provozieren. Aber wenn man dann sofort wieder gas gibt und gegenlenkt kann man das auch ohne Probleme wieder abfangen. Da dort Zuschauer stehen gehe ich davon aus, dass er das gleiche vorhatte, aber aus Reflex gebremst hat. Dann war es natürlich zu spät.

Glück hatte der Rollerfahrer wirklich, hoffe trotzdem, dass im Auto niemand ernsthaft verletzt wurde.

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
25.05.2005, 13:38 Uhr

Neue Videos von Georg

So, Georg hat mir nochmal nen ganzen Schwung Vids geschickt, ein paar sind echt heftig...

Auf den Fussgänger links achten...
http://klech34.cybton.com/carcrash.wmv

http://klech34.cybton.com/wheelie.mpeg

http://klech34.cybton.com/livecarcrash1.wmv

http://klech34.cybton.com/guycar.wmv

http://klech34.cybton.com/carfall.wmv

http://klech34.cybton.com/dumpgirlfriend.wmv

Ich muss jetzt auch mal wieder arbeiten.

Gruß,

Christian




Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
25.05.2005, 16:59 Uhr

Noch mehr Videos...

So, hier kommen die letzten beiden:

Achtung, etwa 14MB:
http://klech34.cybton.com/snowtowcar.wmv

Laut Georg hat der Laster ein Leergewicht von 5 Tonnen, ist leer und fährt etwa 70Km/h...:
http://klech34.cybton.com/eend2.mpeg



Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
25.05.2005, 17:13 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

Das mit dem LKW ist schon ziemlich beeindruckend, allerdings nicht im positiven Sinne :-/ Lässt ungefähr erahnen, was los ist, wenn ein beladener 38-Tonner auf ein Stauende auffährt.

lG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
25.05.2005, 17:42 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

jetzt weiss ich auf jeden fall, dass ich mir niemals eine ente kaufen werde...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
25.05.2005, 18:06 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

Und ich weiss jetzt, warum ich mich nie an ein Stauende stelle :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
25.05.2005, 18:36 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

naja.. wie gut dass man da auch immer die wahl hat! (achtung ironie!) ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
25.05.2005, 18:39 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

Um meinem Ruf als rücksichtsloser Rowdy gerecht zu werden behaupte ich jetzt einfach mal, dass ich immer rechts dran vorbeifahre... :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
25.05.2005, 18:56 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

du böser junge! tststs... was soll das denn? willst wohl iwann mal inner planke enden.. oder in der rechten seite eines gerade überholten, waS?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
25.05.2005, 19:55 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

nach diesen videos sollte man sich vielleicht nie wieder in ein auto setzen, selbst wenn man keine schuld hat, können einen die dümmsten sachen passieren... die erkenntnis ist zwar nich neu, aber diese beispiele führn das doch ziemlich grausam vor augen....

das leben ist hart...!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas0815
26.05.2005, 05:05 Uhr

zu: Video - Feldwege und Landstraßen

Hmm AngryAngel mag es nicht so sehen, ich hab allein in den ersten 30 Sekunden seines Videos 4 Stellen gesehen, an denen Fussgänger, Pferde, Fahrradfahrer etc. hätten auftauchen können( ich zum Beispiel nutze hier bei uns so einen Weg um mit dem Hund spazieren zu gehen..)
Dann wären da noch diverse nicht einsehbare Ausfahrten, etc. etc.
Ergo: Ich mag ihm auch nicht begegnen, auch wenn er noch so sehr glaubt, er wisse was er tut.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie im Winter in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117

Auf Wintersportler achten

Soweit erforderlich, mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Als Anlieger brauchen Sie auf der Fahrbahn keine besondere Rücksicht auf Wintersportler zu nehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122

Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen

Es zeigt an, wie geparkt werden muss