Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: an den nichtchecker heuschrecke

Nichts gegen Diskussionen, Streitgespräche ect.
Aber einmal muß Schluß sein!!! Ihr seid doch nicht im Kindergarten!!!

Und bitte bleibt sachlich!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
19.05.2005, 14:12 Uhr

zu: an den nichtchecker heuschrecke

»Naja, man darf während der Fahrt nicht mit ausgeschaltetem Motor fahren (...)«

K Ö S T L I C H! :-D :-D :-D

Jetzt bitte noch einen Paragraphen dazu.

lG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
19.05.2005, 15:20 Uhr

zu: an den nichtchecker heuschrecke

Also das mit der einrastenden Lenkradsperre musst du erklären...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
19.05.2005, 15:26 Uhr

zu: an den nichtchecker heuschrecke

*lol* das erinnert mich gerade daran, wie mir zwischen Avila und El Barraco der Diesel ausgegangen ist, genau oben auf der Passhoehe. Der Restschwung hat noch genau bis zu Juanjo's Tankstelle (35km) gereicht.
Lenken tut ein Toyota HJ61 mit stehendem Motor nicht mehr wirklich gut, man muss vor scharfen Kurven daran denken durch Einkuppeln den Servo aufzuladen, sonst moechten die 3 Tonnen Stahl lieber geradeaus fahren ;-)
Dass es der Heuschrecke bei derartigen Aktionen Angst und Bange wird, kann ich mehr als gut nachvollziehen.

Grusz, FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
19.05.2005, 16:05 Uhr

zu: an den nichtchecker heuschrecke

»Ich weiss ja nicht wie das bei euren Autos so ist, aber bei mir rastet das Lenkrad ein, wenn ich den Motor abstelle und das Lenkrad weit genug bewege.«

Hmmm, hoert sich fuer mich so an als sei da was kaputt. Bei keinem der Autos die ich bisher gefahren habe, war es so. Es sei denn, man laesst den Schluessel in Position "Aus" stehen, oder zieht ihn gar ab - das faellt dann unter "natuerliche Selektion".
Wundert mich jetzt aber, weil eigentlich kennst du dich ja erfreulich gut mit Technik aus.

»Ich weiss auch nicht, was das Beispiel von FLiszt soll, denn das passt hier überhaupt nicht her.«

Das war kein Beispiel, sondern einfach nur eine hochkommende Erinnerung an die Situation. Vor allem war es kein Plaedoyer fuer "man muss/soll das so machen".
In dem Fall ging es einfach nicht anders - die Alternative waere gewesen, die 35km zu Fuss oder per Anhalter zurueckzulegen, bei ueber 40 Grad im nichtvorhandenen Schatten ausserhalb jeder Diskussion. Verbuchen wir es einfach als "ging nicht anders".

Grusz, FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
19.05.2005, 16:05 Uhr

zu: an den nichtchecker heuschrecke

Bei mir und allen Autos die ich bisher gefahren bin rastet die erst mit ziehen des Zündschlüssels ein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
19.05.2005, 17:06 Uhr

zu: an den nichtchecker heuschrecke

»Na, es ist natürlich nicht direkt verboten, aber während der Fahrt den Motor auszumachen...«

Und wer sollte das aus welchem Grund tun? *BTC*

lG, Mike

P.S.: Wenn du ein Beispiel willst, wie aus einem "Abwürgen" ein selbstverschuldeter Unfall entstehen kann, dann musst du dazu nicht versuchen, einen etwaigen unaufmerksamen und/oder übereiligen Hintermann von Schuld freizusprechen. Mir wäre so was fast einmal mit einem Lieferwagen passiert, als ich vor dem herannahenden Querverkehr noch schnell die Straße zum Firmenparkplatz überqueren wollte, dabei statt der 1. die 3. erwischt habe und somit mitten auf der Straße "verreckt" bin. Das Lichthupengewitter damals hab' ich mir zweifelsohne verdient *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
19.05.2005, 18:02 Uhr

zu: an den nichtchecker heuschrecke

@ Heuschrecke:

Probier das bitte bei deinem Auto nochmal aus. Ich bin mir ganz sicher, dass dein Lenkradschloss in der Schlüsselstellung "Aus" nicht blockiert, sofern das das Lenkradschloss zuvor entriegelt war. Ansonsten dürfte dein Zündschloss defekt sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
19.05.2005, 18:15 Uhr

zu: an den nichtchecker heuschrecke

An vier Autos? - Nicht's ist unmöglich

Deppenapostroph meets Zündschlossfehlbedienung.

Welche Auto's s'sollen denn da's s'ein? Und has't du e's jetzt wirklich au'sprobiert?

Nenne mir mal bitte Marke, Typ und Baujahr - ich gehe jede Wette ein, dass du dich irrst!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
19.05.2005, 18:44 Uhr

zu: an den nichtchecker heuschrecke

Probier es einfach aus und du wirst sehen, dass bei keinem dieser Fahrzeuge das Lenkschloss einrastet, wenn du den Motor ausschaltest.

Zur Vermeidung von Misverständnissen: Wir reden ja davon, dass zuvor das Lenkschloss entriegelt war und dann erst der Motor ausgeschaltet wurde. Dann ist es bei allen Fahrzuegn notwendig, den Schlüssel abzuziehen, um das Lenkschloss einrasten zu lassen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-105 / 3 Fehlerpunkte

Was ist über die Geschwindigkeit beim Überholvorgang vorgeschrieben?

Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit darf nicht überschritten werden

Die Geschwindigkeit des Überholenden muss wesentlich höher sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B

Alle Fahrzeuge, die

- in gleicher Richtung fahren

- entgegenkommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie die Leitlinie überfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B

Um an einem Hindernis vorbeizufahren

Zum Überholen

In keinem Fall