Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
17.05.2005, 10:26 Uhr

Fahrzeit ohne LiMa (@georg_g)

»Äh, wie weit kommst du denn so ganz ohne Lichtmaschine, wenn die Batterie gut geladen ist? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? «

So circa 40 Minuten Vollgas (9000rpm) mit einer 8Ah Batterie.
Ich hab immer mehrere Batterien dabei, die wechselseitig geladen werden.

Grusz, FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
17.05.2005, 20:56 Uhr

zu: Fahrzeit ohne LiMa (@georg_g)

Aha, das hätte ich nicht gedaht, dass man solange ohne LiMa fahren kann. Ich gehe aber davon aus, dass es dann außer der Zündung keine weiteren Stromverbraucher mehr an der Maschine gibt, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
18.05.2005, 01:34 Uhr

zu: Fahrzeit ohne LiMa (@georg_g)

Scheinwerfer? ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
18.05.2005, 09:36 Uhr

zu: Fahrzeit ohne LiMa (@georg_g)

Wie wäre es mit einer leichteren Gelbatterie aus dem Motorsport? Ist schweineteuer, klar, ich weiss auch nicht, wieviel Gewicht du bei einer - eh schon leichten - Mopedbatterie sparst.

Nur mal so als Vorschlag.

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
18.05.2005, 10:31 Uhr

Sorry kaputte Links

Tut mir sehr leid, die beiden Links oben zeigen ins Nirvana. Anscheinend aendert der Server oefters mal die "Adresse" der Fotos, damit man nicht drauf verlinken kann.
Also sind die Bilder jetzt hier:
http://www.lothar-schauer.de/images/pannonia/panno
nia-rickman-1.jpg

und hier:
http://www.lothar-schauer.de/images/pannonia/panno
nia-rickman-2.jpg


Sorry & Grusz,
FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
18.05.2005, 10:43 Uhr

zu: Fahrzeit ohne LiMa (@georg_g)

Ich war mal so frei die Bilder auf meinen Webspace zu stellen, der ändert die Adressen nicht laufend :D

http://klech34.cybton.com/pannonia-rickman-2.jpg

http://klech34.cybton.com/pannonia-rickman-1.jpg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Ein Gefälle von 800 m Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln

Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen