Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
17.05.2005, 10:26 Uhr

Fahrzeit ohne LiMa (@georg_g)

»Äh, wie weit kommst du denn so ganz ohne Lichtmaschine, wenn die Batterie gut geladen ist? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? «

So circa 40 Minuten Vollgas (9000rpm) mit einer 8Ah Batterie.
Ich hab immer mehrere Batterien dabei, die wechselseitig geladen werden.

Grusz, FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
17.05.2005, 20:56 Uhr

zu: Fahrzeit ohne LiMa (@georg_g)

Aha, das hätte ich nicht gedaht, dass man solange ohne LiMa fahren kann. Ich gehe aber davon aus, dass es dann außer der Zündung keine weiteren Stromverbraucher mehr an der Maschine gibt, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
18.05.2005, 01:34 Uhr

zu: Fahrzeit ohne LiMa (@georg_g)

Scheinwerfer? ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
18.05.2005, 09:36 Uhr

zu: Fahrzeit ohne LiMa (@georg_g)

Wie wäre es mit einer leichteren Gelbatterie aus dem Motorsport? Ist schweineteuer, klar, ich weiss auch nicht, wieviel Gewicht du bei einer - eh schon leichten - Mopedbatterie sparst.

Nur mal so als Vorschlag.

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
18.05.2005, 10:31 Uhr

Sorry kaputte Links

Tut mir sehr leid, die beiden Links oben zeigen ins Nirvana. Anscheinend aendert der Server oefters mal die "Adresse" der Fotos, damit man nicht drauf verlinken kann.
Also sind die Bilder jetzt hier:
http://www.lothar-schauer.de/images/pannonia/panno
nia-rickman-1.jpg

und hier:
http://www.lothar-schauer.de/images/pannonia/panno
nia-rickman-2.jpg


Sorry & Grusz,
FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
18.05.2005, 10:43 Uhr

zu: Fahrzeit ohne LiMa (@georg_g)

Ich war mal so frei die Bilder auf meinen Webspace zu stellen, der ändert die Adressen nicht laufend :D

http://klech34.cybton.com/pannonia-rickman-2.jpg

http://klech34.cybton.com/pannonia-rickman-1.jpg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-102 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen

Vor Ein- und Ausfahrten von Grundstücken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Nässe kann die Wirkung von Trommelbremsen beeinträchtigen. Was ist zu tun?

Die Bremse mehrfach im Stand betätigen

Die Bremse vorsichtig trocken fahren

Bremsflüssigkeit nachfüllen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005

Auf das Ende einer Autobahn

Auf den Anfang einer Autobahn

Auf den Anfang einer Kraftfahrstraße