Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Butterblume
13.05.2005, 19:00 Uhr

Seelischer Beistand gesucht!!!

Hallo,

brauche dringend aufmunternde Worte, ich habe mich eben tierisch blamiert!
Und zwar wollte ich aus einem Parklatz auf eine Kreuzung fahren, leider musste ich ewig warten Autos von rechts von links und hinter mir war schon ein anderer PKW, nun zum Problem ich musste an einem ziemlichen Berg anfahren ja und dann bin ich eben nachhinten gerollt und hab gerade noch die Handbremse gezogen Autofahrer hinter mir schon leicht iritiert, ich mutig nochmal probiert gleiches Problem, anderer Autofahrer ist erst mal ein paar Meter weg von mir . Dann nach wiederholtem 1 sten Gang einlegen und sicherheitshalber anfahren mit Handbremse hab ich es dann geschafft.
Und jetzt schäm ich mich in Grund und Boden so etwas ist mir noch nie passiert.
Brauch jetzt einfach aufmunternde Worte.
Danke Butterblume

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
13.05.2005, 19:10 Uhr

zu: Seelischer Beistand gesucht!!!

Mach Dir nix draus! Wahrscheinlich siehst Du Deinen Hintermann sowieso nie wieder. Im Lauf der Zeit wirst Du Dir eh ein dickes Fell zulegen, was sowas angeht. Und Abwürgen - das passiert ALLEN hin und wieder nochmal. Selbst ich mit 20 1/2 Jahren ErFahrung hab meine neue Schüssel die ersten Tage und Wochen zuerst dauernd abgewürgt, weil sie sich einfach anders kuppelt als der Wagen davor, den ich fünf Jahre lang gewohnt war. :-)) Who cares?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
13.05.2005, 19:11 Uhr

zu: Seelischer Beistand gesucht!!!

Aber geh, wegen so was brauchst du aufmunternde Worte? Ist jemand zu Schaden gekommen? Hast du was kaputt gemacht? Hast du beinahe einen schweren Unfall verursacht? War ein Fernsehteam in der Nähe? :-P

Das nächste Mal nimmst du halt einfach gleich die Handbremse und gut is' ;-D

lG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
13.05.2005, 19:14 Uhr

zu: Seelischer Beistand gesucht!!!

»Selbst ich mit 20 1/2 Jahren ErFahrung hab meine neue Schüssel die ersten Tage und Wochen zuerst dauernd abgewürgt, weil sie sich einfach anders kuppelt als der Wagen davor, den ich fünf Jahre lang gewohnt war.«

Tja, bei manchen Leuten ist halt auch jahr(zehnt)elange Erfahrung noch kein Garant für Feingefühl ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
13.05.2005, 19:33 Uhr

zu: Seelischer Beistand gesucht!!!

Gutzi-gutzi, alles wird gut! Du hast dir mit der Handbremse ja immerhin Mühe gegeben, das muss belohnt werden. Der gute Wille zählt. Und Dabeisein ist alles. *aufmunter*
Und immerhin hast du ja schon beim dritten Mal gemerkt, dass es so steil ist, dass man die Handbremse benötigt.

Und jetzt wisch dir mal die Tränen weg *Taschentuch*.

http://www.telefonseelsorge.de/

Eia popeia, was raschelt im Stroh?
Das sind die lieben Gänschen,
die hab'n keine Schuh
Der Schuster hat Leder,
kein'n Leisten dazu,
drum geh'n die lieben Gänschen
und hab'n keine Schuh

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pe
13.05.2005, 20:23 Uhr

zu: Seelischer Beistand gesucht!!!

*Sarkasmus ganz toll findet* *gg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern setras
14.05.2005, 09:13 Uhr

zu: Seelischer Beistand gesucht!!!

...fahr mal sonntag nachmittag an einen Berg oder eine Steigung, bergauf.
Dann lege den ersten Gang ein und lasse die Kupplung millimeterweise kommen.
Irgendwann, recht bald kommt der "Schleifpunkt" der Kupplung; das heisst, dein Wagen will losfahren.
Und mit diesem Schleifpunkt kannst Du, mit etwas Übung, Dein Auto "festhalten".
Du brauchst gar keine Handbremse zum Anfahren am Berg!
Viel Spass beim Probieren!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lilapause
27.05.2005, 19:31 Uhr

es gibt viel schlimmeres! Keine Angst

so, eins will ich dir jetzt mal sagen:
mach' dir da mal keine Sorgen, mir ist das Auto ein ein paar Wochen am Berg schon 4 mal hintereinander abgestorben und hinter mir war auch eine riesige Fahrzeugschlange...
Und außerdem ist mir heut noch was viel schlimmeres passiert: Bin heut' durch die praktische Prüfung gefallen (bin insgesamt 5 Minuten gefahren bis der Kreisverkehr kam und ich ein kleineres Fahrzeug nicht gesehen hab obwohl ich viel geschaut hab)! DAS war scheiße!
Also mach dir da mal noch keine Sorgen, ich hab' auch am meisten Angst bei meiner nächsten Prüfung am Berg anzufahren (...wenn ich mich das nächste mal nicht so blöd anstelle...).
Außerdem fährst du ja nicht umsonst mit der Fahrschule!
Also: Immer schön ruhig bleiben und net hektiken >>ich weiß, ist leichter gesagt als getan<<

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?

In niedrigeren

In höheren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten

Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken