Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
10.05.2005, 10:09 Uhr

Motorrad-Extremtuning mit der Flex

Hallo miteinander,

nun ist es vollbracht - nach 6 Monaten Schraub- Saege- Dreh- Fraes- und Bastelarbeiten steht die alte Metisse-Honda wieder auf den Raedern und ist fertig!!!
Ein bisschen was wird wohl der "neue" Motor, den ich aufgetrieben habe, bringen - 15PS mehr, und hoffentlich nicht mehr 5 Liter Oel auf 1000km (wie vorher).
Der Hauptteil des Tunings war allerdings das Entfernen des ganzen bleischweren Mist, der einzig und allein der Einhaltung der StVZO diente, und das Hauptwerkzeug dafuer war die Flex.
Also: Hauptstaender und Seitenstaender inclusive Aufnahmen abgeschnitten (6kg), E-Starter ab (sehr schwer), Lichtmaschine raus (schwer), Batterie durch die kleinste und leichteste ersetzt, Spritzschutz, Nummernschildhalterungen plus dazugehoerige ueberfluessige Rahmenteile abgeflext, Beleuchtung, Blinker, Spiegel, Tacho, Armaturen etc. weg, Kabelbaum raus (mein Gott ist Kupfer schwer!), Kotfluegel aus Fieberglas, Motoraufhaengung aus Titan, Tank aus leichtem Alu, Sitzbank aus Sperrholz, Gummi und Klebeband, Ritzel und Kettenblatt mit Loechern versehen (-15%), Kontaktzuendung mit Fliehkraftverstellung durch etwas Elektronik ersetzt, und so weiter.

Gewicht vorher (letzten Herbst, strassenzugelassen): 204kg.
Gewicht jetzt (Betriebserlaubnis erloschen): 165kg.

Tja, nun kommt die Stunde der Wahrheit - ob sie wohl laeuft? Wir werden sehen - zusammenpacken, aufladen, und ab geht's zum Pannoniaring. Drueckt mir die Daumen.

Schraege Gruesse,
FLiszt

P.S. bitte macht sowas nicht nach, um damit im oeffentlichen Strassenverkehr rumzufahren - das gibt maechtig Aerger!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
10.05.2005, 17:46 Uhr

zu: Motorrad-Extremtuning mit der Flex

Äh, wie weit kommst du denn so ganz ohne Lichtmaschine, wenn die Batterie gut geladen ist? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B

Ich darf vor den beiden anderen Pkw abbiegen

Ich muss nur den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich muss die beiden anderen Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren

Sie dürfen hier nicht links abbiegen

Sie dürfen hier nicht wenden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

An der Haltlinie

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren