Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
09.05.2005, 21:07 Uhr

vorläufiger FS

hallo, es ist sehr dringend,
kann man einen vorläufigen führerschein der ja 7,50 EURO oder so kostet verlängern oder muss man einen neuen antrag stellen ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern christianR
15.05.2005, 10:37 Uhr

zu: vorläufiger FS

Wenn du einen vorläufigen Führerschein hast, wird dir der eigentliche Führerschein eigentlich innerhalb von 14 Tagen zu geschickt. Warum willst du den dann noch verlängern?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pe
15.05.2005, 11:56 Uhr

zu: vorläufiger FS

Ich würde zum Ordnungsamt gehen und meinen richtigen Führerschein abholen....


Pe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
15.05.2005, 13:54 Uhr

zu: vorläufiger FS

hi,

zu deiner frage kann ich sagen, dass man den verlängern kann...

ein kumpel von mir hat vor ner woche seinen klasse-b-schein gemacht, fängt jetzt aber direkt mit dem motorrad-schein an, der ja dann auch auf dem führerschein stehen soll... also hat er momentan nen vorläufigen für 7,50 EURO, der wohl drei monate gültig ist, aber je nachdem, ob er bis dahin den motorrad-führerschein geschafft hat, auch verlängert werden kann... sollte er es innerhalb der drei monate schaffen, kriegt er dann seinen normalen führerschein mit a- und b-klasse ausgestellt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
15.05.2005, 15:12 Uhr

zu: vorläufiger FS

Frage: Zählt der vorläufige FS auch in der EU überall?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
15.05.2005, 15:26 Uhr

zu: vorläufiger FS

Nein, der vorläufige FS gilt nur in Deutschland.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-111 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Fußgängern und Radfahrern einhalten

Den Überholten beim Wiedereinordnen nicht behindern

Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B

Der gelbe Pkw muss warten

Ich muss warten