Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern PsychoKai666
08.05.2005, 21:54 Uhr

Mofa-Roller

Hi,
ich bin 14 und hab mich schon erkundigt,ob man mit 14 einen Mofa-Führerschein machen kann/darf.
Muss man dann ein Mofa nehmen oder kann man auch einen Roller nehmen der auch nur 30 Km/h fährt??? und wie ist es mit Mofa-rollern? kann man die auch mit 14 fahren? ich bitte um viele Informationen für das thema. Danke schon mal im Vorraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
08.05.2005, 22:42 Uhr

zu: Mofa-Roller

Das Mindestalter für ein Mofa ist 15 Jahre. Ob es ein "normales" Mofa oder ein Mofa-Roller ist, ist egal. Die Höchstgeschwindigkeit eines Mofas beträgt übrigens 25 km/h.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern PsychoKai666
09.05.2005, 13:45 Uhr

zu: Mofa-Roller

ja, aber ich hab gefragt in fahrschulen und die haben gesagt:" klar mit 14 kann man mofa machen." hier noch linkzzz im net das es ab 14 schon geht http://www.top-fahrschule.ch/NEWS.HTM
und http://www.pvm-racing.ch/pvm_motos_Fuehrerschein.h
tml


und hier nochmal ne tabelle  


Spezialkategorie M

(Mofa) 14 Jahre max. 0,9 kW
50 ccm
30 km/h
nur Theorieprüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern PsychoKai666
09.05.2005, 20:31 Uhr

zu: Mofa-Roller

Echt??? oh scheiße... ich wohn LEIDER in deutschland   lol
schade...das ist aber auch verdammt kagge!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B

Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf

Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn

Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine Unterführung

Auf eine Sackgasse

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße