Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
06.05.2005, 15:12 Uhr

1. Hilfe Schein

Hallo,

ich bin nun 15 und wollte jetzt einen erste Hilfe schein machen, und da wollte ich mal fragen ob ich diese Bescheinigung das ich den kurs mitgemacht habe auch noch in 2 jahren gilt wenn ich dan den klasse b schein machen möchte.

ist dies der fall?

danke!

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
06.05.2005, 15:55 Uhr

zu: 1. Hilfe Schein

ist unbeschränkt gültig (aber die Suchfunktion des Forums würde auch helfen)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
06.05.2005, 20:27 Uhr

zu: 1. Hilfe Schein

Bei uns im Straßenverkehrsamt lehnen die Scheine manchmal ab, wenn die älter als 2 oder 3 Jahre sind. Nur ob das so rechtens ist, ist fraglich....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
06.05.2005, 20:41 Uhr

zu: 1. Hilfe Schein

Das habe ich auch schon gehört. In München soll die Behörde angeblich nur solche 1.-Hilfe-Bescheinigungen akzeptieren, die nicht älter als 2 Jahre sind.

Meines Erachtens fehlt hierfür aber die Rechtsgrundlage, denn die FeV kennt keine spezielle Fristenregelung für die lebensrettenden Sofortmaßnahmen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JanGy007
10.05.2005, 09:12 Uhr

zu: 1. Hilfe Schein

Hallo zusammen,

wie sieht das denn aus wenn ich die Bescheinigung nicht mehr habe. ...hab die damals schon für Mopped und Auto verbraucht!

Kann man sich die irgerndwo neu ausstellen lassen oder so?

Dad muss ja irgendwo aufm Amt schon eingetragen sein oder?

Gruß Jan

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?

Als Rufzeichen

Als Warnsignal

Als Überholsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109

Hinweis auf vorhandene elektrische Oberleitungen

Der Schienenverkehr hat immer Vorrang

Es ist immer zu warten, wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Möglichst randvoll tanken