Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern danielstone
03.05.2005, 20:34 Uhr

hilfe...mein A (mopetschein) ist nicht eingetragen...

Hallo zusammen,

ich habe 1999 Auto und Motorrad-Führerschein gemacht. Meine Motorradprüfung habe ich 2 Wochen später bestanden, aber nie eingetragen bekommen. Jetzt war ich heute beim Amt und wollte ihn eintragen lassen, nun heißt es, er ist verfallen, da es über 2 Jahre verjährt ist. Weiß jemand eine Möglichkeit, noch an die Eintragung zu kommen. Immerhin habe ich ja damals bestanden und auch mein gespartes dafür ausgegeben. Voll ärgerlich bei diesem schönen Motorradwetter. Würde mich freuen, wenn mir jemand auskunft bzw. weiterhelfen kann.

Gruß Daniel

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Der blaue Pkw muss warten

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-108 / 3 Fehlerpunkte

Was weist auf einen überhöhten Kraftstoffverbrauch wegen starkem Verschleiß oder falscher Einstellung des Motors hin?

Kondenswasser, das aus dem Auspuff kommt

Starker, dunkler Auspuffqualm

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-109 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Bereich vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen ist das Parken verboten?

m

m