Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mops
03.05.2005, 19:36 Uhr

zu: Beule mit Lackschaden vom einparken :C

Hallo SoulJha,
es kommt darauf an, wie hoch deine Selbstbeteiligung in der Versicherung ist. Ich kann mir vorstellen, dass der Schaden nicht wirklich super tragisch ist. Das heisst, du solltest den Schaden ggf. selber begleichen, um in der Versicherung nicht in eine höhere SFK zu rutschen, welches nachhaltige Kosten birgt.
Bsp. Bei einer Selbstbeteiligung von ca.600 Euro, ist es nur sinnvoll, den Schaden über die Versicherung laufen zu lassen, wenn der Schaden mehr als 950 Euro beträgt. Das kann dir deine Versicherung aber noch ganz genau ausrechnen. Einfach anrufen.
Also lieber erstmal gucken, wie hoch der Schaden ist und dann erst zur Versicherung rennen...
MFG
Der Mops

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-106 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben orangefarbene Warntafeln an einem Fahrzeug?

Es handelt sich um einen

- Transport leicht verderblicher Lebensmittel

- Viehtransport

- Gefahrguttransport

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Auf spielende Kinder achten

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Lkw

Linienbusse

Pkw