Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mops
03.05.2005, 19:36 Uhr

zu: Beule mit Lackschaden vom einparken :C

Hallo SoulJha,
es kommt darauf an, wie hoch deine Selbstbeteiligung in der Versicherung ist. Ich kann mir vorstellen, dass der Schaden nicht wirklich super tragisch ist. Das heisst, du solltest den Schaden ggf. selber begleichen, um in der Versicherung nicht in eine höhere SFK zu rutschen, welches nachhaltige Kosten birgt.
Bsp. Bei einer Selbstbeteiligung von ca.600 Euro, ist es nur sinnvoll, den Schaden über die Versicherung laufen zu lassen, wenn der Schaden mehr als 950 Euro beträgt. Das kann dir deine Versicherung aber noch ganz genau ausrechnen. Einfach anrufen.
Also lieber erstmal gucken, wie hoch der Schaden ist und dann erst zur Versicherung rennen...
MFG
Der Mops

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung ist ausgeschlossen

Ablenkung durch das Gespräch

Ablenkung durch die Bedienung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Lenkbewegungen

Beschleunigen

Bremsen