Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Unicorn
03.05.2005, 09:52 Uhr

komm nach prüfung nicht mehr klar !!

hallo ,
hab seit ca einer woche meinen führerschein und komm gar nicht mehr klar mim auto fahren . wenn ich irgendwo hin muss ,such ich mir immer der leichtesten weg aus ,auch wenn ich dafür umwege fahren muss !ich komm irgendwie nicht mit der kupplung/gas klar . ausserdem macht es mich total fertig ,dass ich die ganze zeit mein auto abwürge wenn ich anfahren muss ,auch wenn nur ne minimale steigung ist !!! find das total schlimm ... das geht zwar anderen auch so ,aber ich hab das gefühl ich lern das nie ,am berg an zufahren usw . habt ihr irgendwelche tipps für mich wie ich das "lernen" kann mit dem benziner ,weil mir macht auto fahren echt keinen spaß mehr :((
vlg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Susanna
03.05.2005, 12:10 Uhr

zu: komm nach prüfung nicht mehr klar !!

He jetzt mal nicht den kopf hängen lassen.Ich habe jetzt auch erst eine Woche den Führerschein.Und bin voher einen Diesel gefahren und das fast über ein halbes Jahr. Nach meiner Bestandenen Prüfung hab ich mich in den dreier Golf von meinem Freund reingehockt!Benziner.
Bin erst mal auf dem Parkplatz rum geeiert und hab das Auto auch ständig abgewürgt! Du musst erst mal das gefühl kriegen, und ich weis es ist ne harte umstellung-aber man kriegt das hin.Kuplung sehr langsam kommen lassen währendessen schon langsam gas geben! Aber jedes Auto ist anderst! He Du hast den Führerschein bestanden.... jetzt packst du das auch. Ich bin inzwischen in der einen woche schon 3 unterschiedliche Autos gefahren. Strecken wo ich mich noch nicht auskenne oder wo ich mich noch nicht alleine traue zu fahren,da nehm ich einfach jemand mit.Danach fahre ich die strecke alleine. Mach es doch einfach so! Viel Glück! :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
05.05.2005, 16:59 Uhr

zu: komm nach prüfung nicht mehr klar !!

macht euch doch nich so nen kopf nur weil ihr die 1.zeit nicht mit benzinern klar kommt. setz dich in den wagen und fahr, fahr, fahr! anders gehts nicht. beim benziner merkst du genau wie beim diesel wenn die kupplung greift, stell einfach die 1.zeit das radio aus und hör dem motor zu dann bekommst du auch das gefühl dafür. das bekommst du an den meisten steigungen sogar ganz ohne handbremse hin.
und versuch auch in allen gegenden zu fahren. bei mir ist es so das ich meist nur kleinstadt und landstrasse fahre, ok da komm ich ganz gut klar nur in der grossstadt hab ich heute immernoch arge probleme mit dem spurwechsel und all dem. da müsste ich auch noch mehr üben sonst fahr ich noch jahrelang total ungern in die grossstadt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112

Motorräder

Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

Fahrzeuge bis 2,8 t zulässiger Gesamtmasse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben Weisungen von Polizeibeamten?

Ihnen ist nur Folge zu leisten, wenn sie mit den aufgestellten Verkehrszeichen übereinstimmen

Ihnen ist Folge zu leisten

Sie entbinden von der eigenen Sorgfaltspflicht