Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern nitroschmiddi
02.05.2005, 23:42 Uhr

Hilfe! Habs rückwerts einparken verlernt!!!

Hi Leute!

Ich kann zum Teufel komm raus nicht mehr einparken! Ich glaub ich hab das über Nacht verlernt! hab jetzt seit 2 Jahren den Lappen, alles läuft super, doch seit einer Woche komm ich in keine, aber wirklich kein Parklücke mehr rein!

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich beachten muss?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (37)
03.05.2005, 09:15 Uhr

zu: Hilfe! Habs rückwerts einparken verlernt!!!

Hallo nitroschmiddi,

meinst du rückwärts parallel zur Straße oder rückwärts in einen Parkhafen?

steffi (37)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
03.05.2005, 12:44 Uhr

zu: Hilfe! Habs rückwerts einparken verlernt!!!

ich denke mal, dass hier parallel zur straße gemeint ist...

hmm... du fährst lnagsam mit nem für dich sicheren abstand geradeaus an der lücke vorbei, schaust schräg links nach hinten bis die c-säule deines autos genau mit dem heck des autos neben dir übereinstimmt, und hälst an... dann den rückwärtsgang einlegen und je nach größe der lücke das lenkrad voll nach rechts einschlagen... langsam nach hinten rollen... sobald die motorhaube deines autos auf höhe der des vorderfahrzeugs ist, leicht abbremsen und das lenkrad komplett nach links einschlagen... weiter zurücksetzen, bis das auto sich gerade in die lücke "gedreht" hat...

so mach ich das jedenfalls immer, aber es gibt bestimmt noch andere techniken... aber wenn du das explizit übst, kriegste das bestimmt wieder hin, da es ja vorher auch geklappt hat. darfst dich nur net allzu sehr unter druck setzen!

viel erfolg!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
03.05.2005, 13:24 Uhr

zu: Hilfe! Habs rückwerts einparken verlernt!!!

   nachtrag... natürlich meinte ich, dass man rechts über die schulter schaut - NICHT links :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Petra
09.05.2005, 21:41 Uhr

zu: Hilfe! Habs rückwerts einparken verlernt!!!

Nimm doch einfach Kontakt zu deinem Fahrlehrer auf. Er hat es dir ja schließlich schon einmal beigebracht. Eine freundliche Nachfrage, und er unterrichtet dich sicher auch mal in deinem Auto. Wenn du ihm dafür ein Eis ausgibst, ist euch beiden geholfen.
PS: vielleicht wartest dafür noch Sommerwetter ab.
Wenn du Pech hast, wird dir ne Fahrstunde berechnet, aber geholfen wird dir.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-103 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. Was sollten Sie in der Regel zuerst tun?

Unfallstelle absichern

Prüfen, wie schwer die Verletzungen sind

Zur nächsten Telefonzelle fahren und Rettungsdienst alarmieren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-102 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Vor Ein- und Ausfahrten von Grundstücken

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen