Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern VanDamme2001
02.05.2005, 18:21 Uhr

Frage!

Was ist wenn man zur Mpu muss und die FE abbekommt, und erst dann wieder bekommt wenn man die mpu erfolgreich bestanden hat. Bekommt man dann einfach wieder den Führerschein oder muss man sich wieder einer theorieprüfung sowie fahrprüfung unterziehen?

Und nach wievielen vergehen bekommt man den führerschein ganz weg, somit das man ihn ganz NEU machen muss?

bitte um antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
02.05.2005, 18:41 Uhr

zu: Frage!

...und wieviele Straßen muss ein Mann entlang gehen, bevor man ihn einen Mann nennt? ... ;-P


hey, Jean-Claude:
Du hast das doch alles an anderer Stelle schon mal gefragt und größtenteils sogar eine Antwort drauf gekriegt. Und was da NICHT drin stand, findest Du, wenn du auf dieser Seite hier GAAAANZ oben links neben dem Wort "Fahrtipps" mal auf das Wort "Führerschein" klickst und Dir dann alle Unterpunkte durchliest.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B

Parkende Fahrzeuge erschweren die Sicht

Fußgänger wechseln häufig die Straßenseite

Fußgänger betreten manchmal unachtsam die Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wann kann das Verhalten der Radfahrerin für Sie gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B

Wenn die Radfahrerin

- auf die Fahrbahn überwechselt, ohne auf den Verkehr zu achten

- unerlaubt auf dem Gehweg weiterfährt

- am Ende des Radwegs anhält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu niedrig eingeschätzt wird

- zu hoch eingeschätzt wird