Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Wunschkennzeichen (B-... 1985 oder B-MW ....)

"B-IT" wäre doch auch nicht schlecht?
Du erkundigst Dich jedoch am besten bei Deiner Zulassungsstelle, wo Du das Fahrzeug anmeldest. Ich habe übrigens auch ein Wunschkennzeichen. Nimm doch als Zahl Dein Geburtsdatum. Es ist möglich, das 4-stellige Zahlen bei 3 Buchstaben zuviel sind. - nur mal so ein Gedanke.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Wunschkennzeichen (B-... 1985 oder B-MW ....)

Ich habe mich etwas verkehrt ausgedrückt. Mein Nummernschild hat auch 3 Zahlen bei 5 Buchstaben. Was ich meinte, gibt es überhaupt Nummernschilder mit 4 Zahlen? Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen und die Kombinationsfähigkeit mit einem Buchstaben mehr ist wesentlich größer als mit einer Zahl mehr.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mipla
01.05.2005, 18:52 Uhr

zu: Wunschkennzeichen (B-... 1985 oder B-MW ....)

An deiner Stelle würde ich noch Bilder reinstellen dann wirst du wahrscheinlich mehr Interessenten haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
02.05.2005, 12:01 Uhr

zu: Wunschkennzeichen (B-... 1985 oder B-MW ....)

Nimm doch irgendeine, wo du ein kleines Kennzeichen nehmen kannst. Verschandelst doch dein schönes Auto, wenn du son 2 Quadratmeter-Brett da vorne drannagelst. B-VA + möglichst kurze Zahlenkombi...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
02.05.2005, 22:00 Uhr

zu: Wunschkennzeichen (B-... 1985 oder B-MW ....)

>Wie kommt man eigentlich zu Kennzeichen wie:
B-A 1
B-MW 1
Sind die nur für US-Fahrzeuge?<

Da braucht man einen driftigen Grund, wie Kenzeichenplatz nicht ausreichend, o.ä., ist bestimmt aber auch Verhandlungssache.

>Es ist möglich, das 4-stellige Zahlen bei 3 Buchstaben zuviel sind.<

Das kommt immer auf die Zulassungsstelle an, manche vergeben nur A - 123, AA -12, andere A - 1234, kommt ganz auf den Bedarf an, aber seit der FE-Schrift sind ein paar Buchstaben, die vorher wergen Fälschungsunsicherheit nicht erlaubt waren dazugekommen.

>Dann gibt es noch die Engschrift:<

Die gibt's seit der FE-Schrift nicht mehr (leider).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
02.05.2005, 22:06 Uhr

zu: Wunschkennzeichen (B-... 1985 oder B-MW ....)

>>>Dann gibt es noch die Engschrift:<

Die gibt's seit der FE-Schrift nicht mehr (leider). <<


Bei uns im Gebiet schon!! Da gibt's AA-BB1234
Und alles schön eng und kaum lesbar ;-)

Gibt ja auch AAA-BB123 ist genauso eng.

Das kleinste bei normalen Autos ist bei uns AA-BB12 Dann noch AA-B123 usw...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Der Lkw wird anhalten

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B

Ich darf vor dem gelben Lkw abbiegen

Ich muss den gelben Lkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Der Radfahrer muss warten

Sie müssen warten