Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
29.04.2005, 16:45 Uhr

Uebungsplaetze fuer Motorrad-Fahrtraining gesucht

Hallo!

Wir suchen dringend Uebungsplaetze zur Veranstaltung von Motorrad-Fahrtrainings, in ganz Deutschland.
Sollte geteert sein, fernab von Anliegern (z.B. Industriegebiet oder Sportflugplatz waer ok), und mindestens 50x100 Meter gross (etwas groesser waer besser).
Wochenendbenutzung waer ok.
Also tut mir den Gefallen: Fragt eure Fahrlehrer, Fahrschulen, Chefs, Freunde, Standortkommandanten oder auch den Filialleiter des Supermarktes mit dem grossen Parkplatz.
Wir zahlen 300.- bis 500.- Euro pro Platz/Tag, das entspricht etwa 20-40 Eur pro Teilnehmer.

Wer uns erfolgreich einen Platz vermittelt, darf selbstverstaendlich kostenlos mittrainieren, bei Nicht-Motorradfahrern revanchieren wir uns irgendwie auf andere Weise.

Danke & Grusz,
FLiszt

P.S. bescheidsagen entweder hier oder email an validuntil_0605@ucrc.org

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
29.04.2005, 19:49 Uhr

zu: Uebungsplaetze fuer Motorrad-Fahrtraining gesucht

Ich denke, du suchst etwas in Bayern, oder? Damit scheidet unser Hof aus.
Kleiner Tipp:
Schlag einfach mal in "Wer liefert was" unter "Spedition" in eurer Umgebung nach und ruf die Betriebe an, die meisten sollten einen Hof haben, der für eure Bedürfnisse ausreichend ist und der Betrieb hält sich dort am Wochenende meist in Grenzen oder ist garnicht vorhanden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
29.04.2005, 19:58 Uhr

zu: Uebungsplaetze fuer Motorrad-Fahrtraining gesucht

»Ich denke, du suchst etwas in Bayern, oder? Damit scheidet unser Hof aus. «

Nein, wir suchen Plaetze in ganz Deutschland, und euer Hof waere uns durchaus sehr willkommen.

»Kleiner Tipp:
Schlag einfach mal in "Wer liefert was" unter "Spedition" nach ... «


Sehr gute Idee.. mach ich doch sofort. Hmm, telefonieren kann ich wohl erst am Montag mit denen, also sammel ich am WE mal Adressen...

Danke & Grusz,
FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
29.04.2005, 20:04 Uhr

zu: Uebungsplaetze fuer Motorrad-Fahrtraining gesucht

Also mit meinem Chef reden kann ich sicherlich, allerdings ist mir gerade eingefallen, dass unser Hof gepflastert ist, und das ist sicher Murks mit Moppeds...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-015 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger mit einem weißen Stock will vor Ihnen die Fahrbahn überqueren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Warnzeichen geben und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Weiterfahren, weil Blinde die Fahrbahn nicht ohne Begleitung überqueren dürfen

Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten