Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
29.04.2005, 19:51 Uhr

zu: Welches Auto als 1. Fahrzeug?

Ihr immer mit euren Scheckheften...Die sind doch nix wert.

Der Tigra ist - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, im Unterhalt relativ happig, da er von den Versicherungen als Sportwagen eingestuft wird (lol)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jensemann
02.05.2005, 07:55 Uhr

zu: Welches Auto als 1. Fahrzeug?

>>Ein regelmäßiges Einkommen als Vollzeitbeschäftigter ist natürlich die Voraussetzung. Als junger Fahranfänger macht man das meistens über die Eltern. Ansonsten ist das nur zu empfehlen. Die Zinsen sind nicht zu hoch und wenn der abzubezahlende Betrag 1000 Euro beträgt muss die Finanzierung nicht lange dauern. <<

Leider sind es nur die Zinsen für Neuwagen die nicht so hoch sind. Ich hatte vor 3 Monaten auch das Problem mit dem Autokauf. Gebrauchte haben meistens einen Zinssatz von 6-9 %, je nach Händler.

Ich habe über Mobile.de Autos suchen lassen. Habe eingegeben was ich haben will und das Netz hat die Suche übernommen. Meinen Corsa habe ich bei einem Händler in meinem Ort gekauft ohne das ich wußte das es den Händler gibt.

MfG
Jensemann

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-139-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen überholen. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-139-B

Sie dürfen beide Linien überfahren, wenn dadurch niemand gefährdet wird

Sie dürfen nur die unterbrochene Linie überfahren

Sie dürfen keine der beiden Linien überfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind