Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jensemann
27.04.2005, 12:35 Uhr

Tankanzeige Opel Corsa B

Hallo,
ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen einen Corsa B, Bj. 98 mit dem Problem der Tankanzeige.
Wenn ich den Wagen vollgetankt habe sinkt die Tankanzeige zwischen 150 und 200 km in den roten Bereich. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das normal ist.
Woran kann das liegen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
27.04.2005, 13:01 Uhr

zu: Tankanzeige Opel Corsa B

Welchen Motor hast du und wie fährst du?

Wenn du nach 200km tankst, wieviel Liter passen dann rein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jensemann
27.04.2005, 16:57 Uhr

zu: Tankanzeige Opel Corsa B

Ich habe einen 1.0 ECOtech drinn und fahre, denke ich, ganz normal (Stadt, Landstraße und Autobahn). Wenn ich nach ca. 200 km tanke passen etwa 15 Liter rein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
27.04.2005, 20:27 Uhr

zu: Tankanzeige Opel Corsa B

Den gleich Rotzmotor hab ich auch.
Verbrauch kommt doch hin. Ich liege immer zwischen 6 und 7 im Langstreckenverkehr. Die Tankanzeige geht einfach nachm Mond. Ist bei mir auch. Musst nachm Tageskilometerzähler gehen. 500-600 Km solltest du schaffen. Gehen um die 43Liter rein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jensemann
28.04.2005, 07:53 Uhr

zu: Tankanzeige Opel Corsa B

na es kann doch aber nicht sein das die Anzeige nach 200 km schon auf Reserve zeigt. Irgendwas ist da nicht in Ordnung. Hat der 1.0 eigentlich die Warnlampe für die Reserve, oder fehlt die auch, so wie der Zigarettenanzünder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
28.04.2005, 08:45 Uhr

zu: Tankanzeige Opel Corsa B

Anzünder ist Sonderausstattung, ich hab einen drin. Warnlampe nur bei Tachos mit DZM. Das sind jedenfalls meine Infos.

Was macht die Nadel denn, wenn du nach den 200km weiterfährst? Bleibt die dann permanent im roten Bereich? Wenn das wirklich so ist, dann stimmt da wirklich was nicht, bin davon ausgegangen, dass du etwas übertreibst mit dem "auf Reserve"?
Ist nur die Frage, ob man sich deswegen ne Reparatur antun will.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
28.04.2005, 10:40 Uhr

zu: Tankanzeige Opel Corsa B

Achja, du kannst probehalber mal den Tacho wechseln. Kennst du jemanden mit B-Corsa? Die Zahl über (oder unter=) dem Tageskm-Zähler muss identisch sein, dann passt es. Der 1.0 hat nen elektrischen Tacho, also kein Problem. Wenn die Tankanzeige dann geht kannst du überlegen, dir einfahc aufm Schrott nen neuen Tacho zu holen und eventuell gleich einen mit DZM zu nehmen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jensemann
28.04.2005, 12:10 Uhr

zu: Tankanzeige Opel Corsa B

Nadel bleibt im roten Bereich. Kenne ne menge Leute, weiss jetzt aber nicht genau ob die auch nen 1.0 B Corsa haben. kann ja mal probehalber aufm Schrott nachschauen ob da Corsa rumliegen. Dann kann ich auch gleich nach dem Geber für den Tankinhalt schauen.
Danke für die Hilfe....
MfG
Jensemann

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
28.04.2005, 12:33 Uhr

zu: Tankanzeige Opel Corsa B

Muss kein 1.0 sein - nur die Zahl über oder unter dem Tageskm-Zähler muss identisch sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich folgender Verkehrszeichenkombination. Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-141

Die im Kreis befindlichen Fahrzeuge haben Vorfahrt

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Beim Einfahren in den Kreis muss geblinkt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Auf welche Verkehrsteilnehmer müssen Sie achten?

Auf Fußgänger und Radfahrer, die rechts neben oder noch hinter Ihnen sind

Nur auf von links kommende Fahrzeuge

Auf von links und von rechts kommende Fahrzeuge